#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse in der Vagina

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Risse in der Vagina

Hallo,

ist mir etwas peinlich aber ich habe ein großes Problem. Hatte letzte Woche meine Tage und habe am Anfang der Vagina aber 2 Risse bekommen, ohne dass ich Geschlechtsverkehr oder ähnliches hatte. Nun würde ich gerne wissen, wovon dies sonst kommen kann?

Mein Freund macht sich nämlich ziemliche Gedanken woher es kommt...

• Re: Risse in der Vagina

Hallo,

vielleicht haben Sie einfach eine zu trockene Schleimhaut. Da können Risse schon mal vorkommen. Verwenden Sie Tampons? Wenn ja, könnten auch diese, in Verbindung mit der trockenen Schleimhaut, dafür verantwortlich sein.

Ich würde empfehlen mal ein Milchsäurepräparat oder Joghurt-Tampons auszuprobieren. Vielleicht kann das Ihr Scheidenmilieu wieder etwas anfeuchten.

Katzenauge

Kommentar

Hallo Katzenauge,

ja ich verwende Tampons. Allerdings muss ich sagen, dass ich beim Geschlechtsverkehr keine Probleme habe, dass es feucht wird. Dann kann doch das mit der trockenen Schleimhaut nicht bei mir zutreffen oder?

Kommentar

Hallo,

die Anwendung von Tampons kann zusätzlich durch deren Saugwirkung zur Austrocknung der Scheide führen. Das hat mit dem feucht werden beim Sex nichts zu tun. Deswegen wäre es ratsam nach Ende der Blutung dann auch Milchsäurezäpfchen anzuwenden …

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
        X