ich habe folgendes Problem. Im Februar ging meine Beziehung aus und ich kam auf die Idee, meinem Körper einmal etwas Gutes zu tun und dachte mir, ich könne nun die Pille absetzen. Das habe ich dann auch getan, aber nach einem Monat gemerkt, dass es nicht so gut war.
Als ich meine Periode bekam, startete ich am 1. Tag der Blutung mit der Pille, so dass der Schutz da ist. Allerdings bekam ich etwa eine Woche vor Ende der Pilleneinnahme plötzlich meine Blutung. Diese war ungewöhnlich lange (fast 2 Wochen - ich habe sie sonst immer nur sehr schwach und kurz) und daher beschloss ich einfach eine zweite Blisterpackung zu nehmen (in der Annahme, dass wenn ich jetzt die Pause machen, würde es ja zu keiner Blutung kommen, da ich ja erst so eine lange außerplanmäßige Blutung hatte).
In dieser Zeit hatte ich GV. Die zweite Blisterpackung habe ich dann auch durchgenommen und in der 7 Tägigen Pause kam es jedoch zu keiner Blutung.
Ich habe dann dennoch nach der 7 Tägigen Pause wieder am 30.04. mit der Einnahme der Pille bekommen, diese bis zum 20.05. ordnungsgemäß genommen (keinen GV in diesem Zyklus) und jetzt bekomme ich allerdings wieder keine Blutung, heute ist der 5. Pillenfreie Tag, ich renne ständig schauen, aber nichts tut sich und ich schiebe langsam wirklich Panik. Ich habe sogar schon einfach einen Ob genommen, in der Hoffnung, es käme vlt etwas aber dort ist nur ein klein wenig Schleim, aber von einer Blutung leider gar nichts in Sicht.
Ich habe gelesen, dass Stress sich auf die Blutung auswirken kann. Die letzten Monate waren etwas "Gefühlsturbulent" und in der Uni war es nicht ganz leicht, aber kann sich so etwas so lange auswirken? Oder war mein Schutz vlt. nicht gegeben, weil ich mitten im Zyklus meine Blutung bekommen habe, GV hatte und dann einfach eine weitere Pillenpackung angefangen habe? Das kann aber doch eigentlich nicht sein, oder?
Langsam steigt wirklich die Panik und lässt mich nicht mehr richtig Schlafen. Ich habe einfach Angst, jetzt noch schwanger sein zu können, das würde mir gerade noch fehlen. Einen Schwangerschaftstest machen würde sich erst lohnen nach der Pause oder? Ich habe einfach gerade das Gefühl, nicht mehr wirklich klar denken zu können.
Ich wäre so dankbar um eine Antwort. Ich werde so eine Aktion mit Pille absetzen und dann nach einem Monat Pillenfrei doch wieder sich umzuentscheiden, sie wieder zu nehmen, nicht mehr machen.
Vielen lieben Dank schon einmal für eine Antwort
Kommentar