ich nehme nun seit 3 Monaten wieder die Pille. Am Ende des 2. Blisters stellte sich dann aber eine sehr schwache Blutung ein, die nur ca. 2 Tage
dauerte. Sie begann einen Tag später als im vorigen Monat,hatte sich jedoch wie üblich einen Tag vorher durch Menstruationsbeschwerden bemerkbar gemacht, und erst am 3.Tag war sie dunkler und es war auch ein teil Schleimhaut dabei. Nun hatte ich vor knapp 6 Wochen in der ersten Woche eine Pille etwas später genommen, meiner Meinung nach aber innerhalb der 12 Stunden Grenze und 7 Tage vor nächstem gv (kann mich aber nicht zu hundertprozentig erinnern welcher Tag das war, zu der Zeit habe ich mir keine Gedanken darum gemacht- kannte Packungsbeilage usw). Andere Einnahmepannen kann ich zu 100 prozent ausschließen, auch während meines 2wöchigem Infektes,den ich nach der Pause bekam (also Anfang des 3. Blisters), nahm ich keine Medikamente, die mit der Pille in Wechselwirkung treten könnten.
Dennoch habe ich seit der letzten Blutung (2,5 Wochen) teilweise das Gefühl, häufiger auf Toilette zu müssen (ohne Schmerzen, Arzt-> befundlos, keine Blasenentzündung). Ich habe auch einen Blähbauch und sehr viel Luft im Bauch (muss häufig aufstoßen usw.), was ich jedoch seit 1em Jahr schon beobachte. Während des 3. Blisters traten auch ab und an starke Stmmungsschwankungen auf und heute (letzte pille vor der Pause) kann ich ein leichtes Unterleibsziehen, sowie ein Ziehen in der linken Leistengegend beobachten(auch Schmerzen beim Einziehen des Bauches). Habe auch extrem trockene Haut, die schupppt, und Pickel im Gesicht bekommen (kalte temperaturen oder doch Hormone?).
Nun nehme ich die Pille ja noch nicht so lange und mein Körper muss sich ja auch an die Hormone gewöhnen, zudem können ja auch Nebenwirkungen bei der Pille auftreten- bin ich ohne Grund beunruhigt? Der kritische gv liegt jetzt 6 wochen zurück, habe auch 5 Wochen danach einen SST gemacht- der fiel negativ aus.
Kann ich eine Schwangerschaft nun ausschließen oder sollte ich nochmal testen?
Und würde das baldige Einsetzen der 2. Blutung seit kritischem gv die Schwangerschaft auch unwahrscheinlich machen?
Bitte um Antwort, LG
Kommentar