#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ersteinnahme d. Pille beendet Monatsblutung?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersteinnahme d. Pille beendet Monatsblutung?!

    Hallo liebes Forenteam,

    mein Frauenarzt ist im Urlaub, deswegen brauche ich einmal eure Hilfe!

    Ich hatte einen Monat lang meine Pille (Lamuna) abgesetzt, da das für eine OP ratsam war wegen dem Trombose-Risiko.
    Jetzt habe ich ganz normal am 1. Tag als ich meine Monatsblutung bekam wieder mit einem neuen Blister angefangen. Die Blutung hatte dann aber innerhalb einiger Stunden nach der Pilleneinnahme komplett aufgehört!
    Ich habe jetzt Angst, dass das was ich für eine Monatsblutung hielt vielleicht nur eine Schmierblutung war und ich falsch mit der Einnahme der Pille begonnen habe? Oder ist das normal, dass die Blutung dann aufhört?

    Vielen Dank im Voraus!!!


    LG


  • Re: Ersteinnahme d. Pille beendet Monatsblutung?!


    Hallo,

    auch wenn es nur eine Schmierblutung war, war es richtig jetzt mit der Pille anzufangen. Der Zyklus ist ohnehin durch

    1) Die Beendigung der Einnahme der Pille im Zyklus zuvor,
    2) Durch die OP,
    3) Durch mögliche Medikamenteneinnahmen nach der OP,

    stark durcheinander geraten.
    Von daher würde ich mir jetzt wegen der Blutung selbst keine Gedanken machen. Ich würde die Pille jetzt weiter nehmen, ob mit oder ohne Blutung. Der Schutz ist dann mit Beginn des nächsten Blisters auf jeden Fall wieder gegeben. Bis dahin würde ich dann halt zusätzlich verhüten. Nur so sind Sie auf der absolut sicheren Seite.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ersteinnahme d. Pille beendet Monatsblutung?!


      Danke für die Antwort!

      Das Problem ist.. ich hatte überhaupt nicht mit der Möglichkeit gerechnet, eine Schmierblutung gehabt zu haben, sodass ich gleich am 2.Tag mit meinem Freund unverhüteten Sex hatte (mit Tampon)...und DANN erst gemerkt habe, dass meine Blutung aufgehört hat... wenn das wirklich die Monatsblutung war,dann wäre ich seit dem 1. Tag geschützt gewesen laut Pillenpackungsbeilage.

      Meine Frage ist jetzt nur, ob das normal ist, dass die Blutung dann aufhört...

      Kommentar


      • Re: Ersteinnahme d. Pille beendet Monatsblutung?!


        Hallo,

        dadurch das der Körper nun durch das 1monatige absetzen und Wiederbeginn doch durcheinander geraten ist, kann das aufhören der Blutung nach so kurzer Zeit durchaus normal sein.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X