#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung und Durchfall

    Hallo,

    ich habe schon ein paar Mal jetzt meine Packungsbeilage der Pille durchgelesen und kam bis jetzt nicht auf einen grünen Zweig.
    Ich habe folgende Frage: wenn ich ab heute (Montag, 20.05) in der 2. Einnahmewoche bin und jetzt 2 mal am selben Tag (Heute) Durchfall hatte (das erste Mal richtiger und das zweite mal konnte ich nicht richtig einschätzen, ob Durchfall oder nicht), hat dies dann Einwirkungen auf den Pillenschutz? Habe zur Sicherheit im Laufe des Tages eine Pille nachgenommen und auch alle Pillen sonst normal genommen. Und meine zweite Frage wäre, wenn ich jetzt einen Tag davor auch eher breiigen Stuhlgang hatte, dieses sich dann mit dem heutigen Tag auf den Schutz auswirken würde?

    Freue mich auf zahlreiche Antworten :-)


  • Re: Pillenwirkung und Durchfall


    Hallo,

    für Sie gilt eigentlich das gleiche wie eben Userin Xenia.W geschrieben.
    Was genau als Durchfall bezeichnet wird können Sie hier lesen:

    [https://www.onmeda.de/symptome/durchfall.html]

    Durchfall kann nur die Wirkung der Pille beeinflussen wenn dieser innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt. Ob das so bei Ihnen war können nur Sie selbst wissen.

    "Und meine zweite Frage wäre, wenn ich jetzt einen Tag davor auch eher breiigen Stuhlgang hatte, dieses sich dann mit dem heutigen Tag auf den Schutz auswirken würde?"

    NEIN

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X