#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 4 Arztbesuchen immer noch keine Besserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 4 Arztbesuchen immer noch keine Besserung

    Hallo,
    nun eine etwas längere Krankengeschichte.
    Ich war vor knapp 2 Monaten das erste mal seit meiner Beschwerden beim FA als Akutpatientin. Klagte über brennen in der Scheide und beim Wasserlassen. Es wurde ein Urintest gemacht ( negativ ) und ein Abstrich ( Befund bakterielle Infektion ). Behandlung durch 6 Tage antiseptische Zäpfen ( nicht rezeptpflichtig ) und danach 6 Milchsäurezäpfchen. Am 26. Oktober setzte meine Periode ein. Sie fiel sehr dunkel aus und war fast durchgängig dunkelbraun.
    Die Beschwerden waren nicht ganz abgeklungen und bin nochmal als Akutpatientin zum Arzt. Dort wurde erneut ein Abstrich gemacht und es wurden zwar immer noch sehr wenige Bakterien gefunden, jedoch beruhte die FÄ ( diesmal eine andere ), dass die Flora ja länger braucht um sich zu regenerieren und schickte mich wieder weg. Eine Woche später hatte ich eine Kontroll – Untersuchung ( 3. Ärztin ) wobei ich auch sicherheitshalber ein Clamydienurintest machen lies. Krebsabstirch und Urintest waren beide negativ und sonst war auch alle unauffällig.
    - Es handelt sich übrigens hier um eine Gemeinschaftspraxis - ( also meine Daten hatten alle FÄ zur Verfügung )
    Die Beschwerden ließen nicht nach und ich bekam zum ersten mal Zwischenblutungen. Immer mehrere Tage Zwischenblutungen und danach waren sie wieder weg. Nach telefonischer Rücksprache mit meiner Ärztin wurde mir zum Abwarten geraten.
    Ich habe mich nicht damit zufrieden gegeben und bin bei Arzt Nummer 4 gelandet. Nach einer Untersuchung inkl. Ultraschall hat er auf dem Bild eine Blasenentzündung festgestellt. Außerdem war mein Muttermund durch die bakterielle Infektion sehr gereizt. Er hat dem Muttermund mit einer Lösung behandelt – ich hatte dadurch den ganzen Tag sehr strake Unterleibsschmerzen. Ich habe ein einmaliges Pulver gegen die Blasenentzündung bekommen sowie 2 Zäpfchen Arilin.
    Nach dem Zäpfchen habe ich wieder Zwischenblutungen bekommen und die Blasenentzündung wurde deutlich schlimmer. Ich war heute nun erneut da und habe Keimax verschrieben bekommen. Habe aber immer noch Zwischenblutungen mit sehr starken Schmerzen.
    Meine Periode ist 2 Wochen zu spät ( was bei Stress- Situationen schon mal bei mir vorgekommen ist ). Arzt Nummer 4 hat auch Blut zur Hormonuntersuchung abgenommen. Die Zwischenblutungen fangen plötzlich an und ich habe sehr starke Unterleibsschmerzen, die Blutung kling aber meist im Laufe des Tages wieder ab. Die Art der Blutung unterscheidet sich aber deutlich und ist nicht mit dem Beginn meiner Periode zu verwechseln.
    In 5 Tagen habe ich nun wieder einen Termin. Ich bin nun nach zwei Monaten und 5 Arztbesuchen total verunsichert und habe jegliches Vertrauen zu Ärzten verloren. Kann sich da trotzt der etlichen Untersuchungen noch etwas anderes dahinter verstecken oder sind solche Krankheiten immer so langwierig und schmerzhaft?
    Ich würde mich über Rat freuen!


  • Re: Nach 4 Arztbesuchen immer noch keine Besserung

    Hallo,

    ganz wichtig ist in einem solchen Fall, die Infektion konsequent und ausreichend zu behandeln. Danach sollte sich dann auch der Zyklus wieder einspielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X