#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in erster Pilleneinnahmewoche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika in erster Pilleneinnahmewoche

Hallo, ich habe eine Frage, die mich im Moment sehr beschäftigt. Und zwar nehme ich die Pille Maxim schon etwas länger und hatte bisher keine Probleme damit. Leider habe ich nun eine Blasenentzündung bekommen und muss Antibiotika (Norfloxacin) einnehmen. Dazu bin ich in der ersten Einnahmewoche und hatte am Anfang des neuen Blister ungeschützten Geschlechtsverkehr. Die Apothekerin meinte, dass ich ab der Einnahme des Antibiotikas und danach zusätzlich verhüten soll. Aber was ist mit dem Geschlechtsverkehr davor? Kann durch die Wechselwirkung die Pille so nicht wirken, dass es wie eine vergessene Pille in Woche eins ist? Habe deswegen bei meinem Frauenarzt angerufen, und die Sprechstundenhilfe meinte, es sei kein Problem, da ich ja schon 5 Pillen aus dem Blister genommen habe, aber irgendwie vertraue ich der Aussage nicht richtig. Habe gegooglet und finde unterschiedliche Meinungen. Zudem steht im Beipackzettel nur das, was auch die Apothekerin gesagt hat. Wenn es so schlimm sein würde bezüglich der ersten Einnahmewoche würde es doch bei dem Abschnitt über Wechselwirkungen erwähnt werden, oder? Mache mir nun recht viele Sorgen.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen, danke

• Re: Antibiotika in erster Pilleneinnahmewoche

Hallo,

keine Sorge, GV, der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, bedeutet kein Risiko. Nur während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach sollten Sie zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X