Hallo, Undzwar wurden mir die Weißheitszähne mit einer örtlichen Beteubung raus operiert. Das war am 24.10.14. Da war ich in der 7- Tägigen Pause, und musste quasi mein neuen blister am 24.10 anfangen. Vom 24.10 bis zum 28.10 musste ich mit der PilleAntibiotika nehmen. Im Großem und Ganzem habe ich meine Tage bekommen. Und hatte auch zusätzlich verhütet. Am 21.11 musste ich meine neue Pille anfangen. Da ich in der 7- tägigen Pause war. Und am 21.11 wo ich die Pille angefangen habe wieder zu nehmen war ich auf einer Party. Habe meine Pille wie gewohnt um 22 Uhr genommen und um 23 Alkohol getrunken und nicht gebrochen auch kein durchfall. 6 Tage später ( Am Nachmittag) habe ich Ibuprofen Actavis 400 genommen weil ich starke Kopfschmerzen hatte. Und am 8. Tag ungeschützt sex mit meinem Freund. Ich habe jetzt Angst das da was passiert ist. Habe innere Unruhen. Können sie mir weiterhelfen ? Wie sicher ist denn die Pille und welche Medikamente beeinflussen denn nun wirklich die Pille ? Ich habe so Angst. Und machen denn Salben was aus auf die Wirkung der Pille ? Vielen Dank im voraus :'(
Gast
Re: Pille Medikamente und Alkohol. Zahn-OP
Hallo,
keines der genannten "Ereignisse" wirkt sich irgendwie auf den Schutz der Pille aus bzw. wenn das AB wechselgewirkt hat, dann war der Schutz bis zum genannten Tag des GV wieder gegeben.
Die Medikamente und die Salben haben auch keinen Einfluss auf die Pille.
Eine Ss kann wegen dieser beschriebenen Vorkommnisse nicht eingetreten sein!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss glaube ich der Pille mehr Vertrauen. Ich kann nicht verstehen wie so ein kleines Medikament es verhindern kann. Im Internet ist ja oft zu lesen schwanger trotz Pille. Aber wie kann das passieren ? Ich mein ich nehme ja die Pille meistens Punkt genau + / - 2 min immer
Hallöle, Meine Tage müsste ich heute bekommen, habe Unterleibschmerzen aber meine Periode ist nicht in Sicht. Meine letzte Pille habe ich am Donnerstag genommen. Ich bin verzweifelt.
Kommentar