ich bin 38 J. alt und habe zwei Kinder. Ich bin ein Hashi und muss 150mg L-Thyorxin nehmen. Nach der Geburt meiner Tochter Juli 2010 bekam ich Haarausfall. Ich schob es erst auf die SD hin, da sie sich schlecht einstellen lies. Mein Endo. hat alle 2 Monate meine Werte kontrolliert, auch die der männlichen Hormone, Ich hatte mit 16 J. deutlich zuviel und hatte untypische Behaarung und Haarausfall bekommen. Damals war es die Pille Diane 35. Ich habe mit 23 J. die Pille abgesetzt. Ich wurde, durch eine Fehlbehandlung fettleibig und habe jetzt endlich 50 kg abgenommen. Wobei ich immer noch zuviel habe. Meine letzte Blutkontrolle mit den männl. Hormone war im Okt. 2012. Auch ohne Befund. Krebsvorsorge war im Dez. 2012 auch ohne Befund. Mein SD Werte sind auch seit Oktober gut. Leider wurde mein Haarausfall nicht besser und ich bekam wieder vermehrt einen Damenbart und auch hat sich meine Haut im Gesicht verschlechtert. Ich spürte das was nicht stimmt und habe mir im April eine zweite Meinung bei einem Gyn. eingeholt. Die Ärztin sah auf dem Ultraschall polycystische Zysten. Meine Regelblutung ist normal, ohne Verhütung. Sie hat mir aufgrund meiner Vorgeschichte und dem Ultraschall empfohlen die Maxim zu nehmen. In drei Monaten ist eine Kontrolle vorgesehen.Ich habe panische Angst wieder zu zunehmen, das passierte damals bei der ersten Pille. Damals hat man es durch eine Blutuntersuchung festgestellt, jetzt mit Ultraschall. Blutuntersuchung wollte die Ärztin nicht machen, da es für sie eindeutig bei dem Ultraschall war. Jetzt meine Frage. Ist die Vorgehensweise richtig oder sollte ich auf eine Blutuntersuchung bestehen? Da es mich wundert das es keine Anzeichen im Blut gab, habe ich auch die Frage stellte und sie meinte das man es nicht unbedingt im Blut sehen kann. Stimmt das? Wie sind ihre Erfahrungen mit der Maxim? Ich möchte nicht googlen, da man nur das negative lesen kann. Die Ärztin hat gute Erfahrung.
Ich entschuldige mich für den langen Text und bedanke mich schon mal für ihre Antwort
Kommentar