#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kadefungin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kadefungin

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    Zur Zeit nehme ich Kadefunging. Nun ist mir eine Vaginaltablette vor dem Einfügen auf den Boden gefallen. Hab diese Tablette jetzt wieder in die Packung gelegt und die dritte Tablette genommen. Ich behandel mit Kadefungin seit Freitag und hab jetzt schon zwei Tabletten eingelegt. Ich fühle mich deutlich besser.

    Meine Frage ist, ob ich die Tablette, die mir auf den Boden gefallen ist noch benutzen kann oder ob ich das lieber nicht machen soll, weil die Sterilität weg ist...oder kann ich nach den zwei Tabletten einfach aufhören und nur noch die Creme für die äussere Anwendung am dritten Tag nutzen? Oder soll ich doch lieber eine neue Packung morgen in der Apotheke mit Notdienst holen, um daraus eine Tablette zu nehmen?
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Liebe Grüße
    Tanita


  • Re: Kadefungin


    Hallo Tanita,

    ich habe keine Bedenken gegen die Anwendung der Tablette.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kadefungin


      Ich hätte auch noch eine zweite Frage.
      Hatte vor ca einer Stunde ein ziemlich heftiges Ziehen in er rechten Bauchgegend ( genau da wo die Eierstöcke sind) das hat ca 5 Minuten angedauert.
      Vor ca 10 Minuten hatte ich ein Ziehen in der Gebärmutter. Das war aber nur relativ kurz.
      Ich hab mal gehört, dass man den Eisprung am Ziehen in der Gegend der Eierstöcke merkt und wollte Fragen wie lange der Eisprung ca dauert? Also wie lange dauert das Ziehen?
      Eigentlich nehm ich ja die Pille. Hab die zehnte gestern genommen, und kann für diese zehn Tage eigentlich keinen Einnahmefehler entdecken. Hatte allerdings im letzten Monat starken Durchfall, hab deshalb meine Pause schon Freitags statt Dienstags begonnen ( wenn es eine Pause war, vielleicht haben die Pille trotz Durchfall gewirkt,) und habe dann auch Freitags wieder mit der Pille angefangen statt Dienstags.
      Kann dieses Kuddelmuddel noch eine Auswirkung auf meine Pille haben?
      mich beunruhigt das ziemlich stark. Kann das ein Eisprung gewesen sein ( das passiert doch auch normaler weise ca zwei Wochen nach der Abbruchblutung) oder gibt es auch andere Gründe dafür?

      Ich würde mich freuen, wenn Sie mir darauf auch noch eine Antwort geben würden
      Tanita

      Kommentar


      • Re: Kadefungin


        Hallo Tanita,

        von einem Eisprung ist dabei nicht auszugehen, das Ziehen kann noch durch die Pilzinfektion bedingt sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kadefungin


          Vielen Dank für die Antworten.

          ich wolte nur nochmal kur nachfragen, die Pilzinfektion, die ich jetzt abe ist eigentlich nur sehr leicht gewesen. Von Anfang an war nur an verschiedene Abschnitt des Tages ein Brennen und Jucken zu spüren. Also es war wirklich nicht akut.
          kann so eine geringe Pilzinfektion schon so ein Ziehen in Gebärmutter und Eierstöcken auslösen? Auch wenn sie so gut wie schon abgeklungen ist und auch nicht wirklich stark da war?

          Ich frag nur so genau nach, weil ich morgen in den Urlaub fliege und wirklich kein Risiko eingehen will, da man ja öfter hört, dass die Pillen in Türkei teilweise weniger dosiert sind. zwecks Pille danach und so, wenn Sie allerdings sagen, dass ich nicht doppelt verhütenuss, dann würde mich das auf jeden Fall beruhigen! wir haben allerings schon Latex-freie Kondome gekauft. Falls wir sie doch bräuchten!

          Kommentar


          • Re: Kadefungin


            Das Ziehen kann verschiedenste Ursachen gehabt haben. Wenn es nicht weiter anhält, besteht deshalb aber kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X