#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herpes?

Hallo,

Ich habe am Mittwoch Abend (also vor 1 1/2 Tagen) auf meiner rechten Schamlippe ein leichte Schwellung entdeckt. Zuerst dachte ich es ist ein Pickelchen oder so etwas. Aber nach genauerem Hinsehen hat sich dies widerlegt. Ich habe mir vorerst nichts dabei gedacht. Gestern war es dann etwas schlimmer und wenn man es berührt brennt und juckt es leicht, ansonsten spüre ich es eigentlich nicht. Dies erinnerte mich etwas daran wie es ist, wenn man eine Fieberblase an der Lippe hat. Ich habe dann kurz gedacht, dass ich vielleicht Genitalherpes habe und mich im Internet darüber informiert.

Da gestern ein Feiertag war, habe ich mir gedacht ich rufe heute gleich meinen Frauenarzt an. Dadurch heute ein "Fenstertag" ist hat sie ihre Ordination geschlossen. Dann habe ich im Krankenhaus auf der gynäkologischen Ambulanz angerufen und gefragt, ob ich vorbei kommen kann mir das anschauen lassen. Die hat auch ja gesagt. Ich habe mir das "Bläschen" dann aber nochmal angesehen und es ist schon viel besser. Bei Berührung juckt bzw. brennt es auch nicht mehr. Deshalb bin ich jetzt wieder etwas beruhigter und möchte nicht wegen vermutlich einer Kleinigkeit in die Ambulanz fahren.

Also meine Fragen sind folgende: Kann es ein Herpes sein, wenn das so schnell wieder abheilt? Es hat sich auch keine Kruste oder Eiter gebildet. Außerdem liegt es zwei Jahre zurück, dass ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr hatte und ich hatte auch bisher erst zwei Partner mit denen ich geschlafen habe. Und zu 95% habe ich trotz Verhütungspflaster sicherheitshalber ein Kondom verwendet.
    Außerdem leide ich momentan weder unter Stress noch unter anderen Belastungen. Es ist mir also ein Rätsel wo der Herpes herkommen könnte, wenn es wirklich einer ist.

Vielen Dank,

Julia

• Re: Herpes?

Hallo Julia,

es kann sich dabei durchaus um ein Herpesbläschen handeln. Ich würde raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X