#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim GV - möglicherweise wegen Hymen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim GV - möglicherweise wegen Hymen

    Ich habe seit 12 Jahren Schmerzen beim GV und habe deswegen viele FÄ aufgesucht. Aus diesem Grund versuche ich auch dem Coitus sooft es geht aus dem Weg zu gehen – es gibt auch viele andere Arten Sex zu haben. Trotzdem machen ich und mein Partner es immer wieder aber ich habe jedes mal höllische Schmerzen beim Scheideneingang. In der Tiefe, soweit er einführen kann bzw. später geht es dann wieder.
    Die meisten FA haben gemeint mein Beckenboden ist zu stark bzw. spanne ich mich beim GV wahrscheinlich zu sehr an, bin trotz Gleitgel vielleicht auch nicht feucht und der Scheideneingang ist eher eng. Daraufhin habe ich Yoga gemacht aber es hat nicht wirklich etwas geholfen.
    Mein Freund ist jetzt auf die Idee gekommen, dass mein Hymen einfach sehr stark resistent ist. Kann das sein? Kann es sein dass mehrere Frauenärzte die ich auf Schmerzen beim GV angeredet habe mich auf das Hymen nicht angesprochen haben? Gibt es so etwas überhaupt? Ein Dildo kann ich schließlich wenn auch unter Schmerzen einführen.
    Nun mal die wichtigste Frage: 1. Wenn ein Hymen einreisst - verschwindet dieser Hautlappen dann ganz? Bei mir ist am unteren Scheideneingang wenn ich die Scheide dehne ein kleiner elastischer hautteil ca. 3-4mm breit zu sehen. Es ist nicht weiß.
    Bin schon ziemlich verzweifelt da jahrelanger, schmerzvoller GV meine Lebensqualität und meine langjährige Partnerschaft schon sehr einschränkt.


  • Re: Schmerzen beim GV - möglicherweise wegen Hymen

    Hallo,

    von einer anatomischen Ursache gehe ich dabei nicht aus, oft kann Beckenbodengymnastik in einem solchen Fall helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X