#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika vor und während der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika vor und während der Pillenpause

    Hallo miteinander

    Ich habe einige Bedenken zum Thema Wechselwirkung von Antibiotika und Pille.

    Seit Juni 2012 nehme ich die Pille "Feminac35" (aufgrund meiner Hauterkrankung Neurodermitis, wurde mir diese Pille verschrieben). Mein Freund und ich verhüten grundsätzlich doppelt, da wir beide Studenten sind und eine ungewollte Schwangerschaft so gut wie möglich ausschliessen möchten.

    Nun meine Frage:

    Ich musste im letzen Blister während den vier letzten Tagen das Antibiotikum Bactrim Forte nehmen (Inhaltsstoffe: Trimethoprim & Sulfamethoxazol) in der Packungsbeilage der "Feminac 35" steht, dass eine Wechselwirkung mit den Antibiotika Ampicillin & Tetracycline auftritt.

    Nun ging ich in die Pillenpause und nahm noch weitere 6 Antibiotika ein. Die Menstruation kam pünktlich, war aber verstärkt, da ich in der selben Woche eine Eiseninfusion bekommen hatte.

    Am Sonntag darauf, nahm ich wieder korrekt die erste Pille des neuen Blisters ein. Ich nahm 7 Pillen korrekt ein und war dann bei meinem Freund. Beim Petting ist etwas von seinem Lusttropfen in die Nähe meiner Scheide geraten, GV hatten wir dann mit Kondom (wie wir es immer machen). Gestern, also nach 14 korrekten Pilleneinnahmen ist sehr wahrscheinlich wieder etwas Lusttropfen in die Nähe der Scheide geraten, GV wieder mit Kondom!

    Nun mein Bedenken:
    Könnte der Lusttropfen nach der Einnahme der siebten Pille doch schon eine Schwangerschaft verursacht haben, oder war der Schutz einigermassen wieder gegeben?

    Mache mir echt Sorgen und neige zuweilen zu paranoiden Anfällen, dass ich mich auf nichts mehr anderes konzentrieren kann...

    Hoffe auf eine rasche Antwort
    Mfg


  • Re: Antibiotika vor und während der Pillenpause


    Hallo,

    keine Sorge, sobald Sie nach Ende einer antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika vor und während der Pillenpause


      Herzlichen Dank für Ihre Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X