#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mehrere Pillen vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Pillen vergessen

    Guten Abend,

    ich nehme die Novial und befinde mich derzeit in der ersten Einnahmewoche. Leider habe ich die dritte Pille meiner Packung nicht genommen. Ich habe dann einfach am nächsten Tag die vierte genommen, keine weitere, da mehr als 24 Stunden vergangen waren. Nun bin ich am Wochenende nicht zuhause und habe leider meine Packung vergessen, d.h. ich werde die 5. und 6. Pille ebenso nicht einnehmen können.
    Dass ich keinen Verhütungsschutz habe, weiß ich. In meiner Packungsbeilage steht aber, dass ich in diesem Fall meinen Arzt fragen soll. Kann ich die Einnahme jetzt auch einfach abbrechen? Oder geht das nicht, da ich ja erst in der letzten Woche meine Einnahmepause hatte?
    Viele Dank für die Antwort.


  • Re: mehrere Pillen vergessen


    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher raten, die Einnahme fortzuführen und für den restlichen Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X