#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation und Pilzerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation und Pilzerkrankung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe drei Fragen.
    Ich hatte eine Biopsie am gebärmutterhals und mund
    weil ich schon seit 5 Jahre Pap 3 D habe und ab und zu mal pap II.
    Bei der Biopsie kam heraus CIN II-III.
    Es wurde auch noch am gleichen Tag wieder ein Abstrich gemacht, dieser wäre mal wieder ein Pap II gewesen.
    Wie kann das sein, dass man CIN II-III hat anhand der Biopsie der Gebärmutterabstrichtest aber hin und wieder , so auch jetzt ein PAP II war, sonst immer PAP III D.

    2. Bekomme ich jetzt eine Konisation gemacht, wie kann ich mir sicher sein, wenn nach der ersten Kontrolle PAP II raus kommt, dass das auch wirklich ein PAP II ist???
    Nach dem ich letzte Woche auch ein PAP II hatte trotz schlechter Biopsie

    3. Habe ich ein Jucken in der Scheide seit gestern Abend.
    habe aber schon am 15.05 den Konisationstermin, den ich auch wahr nehmen möchte.
    Wenn das jetzt eine Pilzinfektion wäre, kann man dann den Konus der bei der Koni rausgeschnitten wird richtig beurteilen oder verfälscht die Pilzinfektion das Ergebnis bzw. auch die Schillersche Jodprobe, dass vielleicht auch sich das Pilzbefallene Gewebe weißlich verfärbt??

    DAnke im Voraus und Viele Grüße
    Johanna


  • Re: Konisation und Pilzerkrankung


    Hallo Johanna,

    der PAP-Befund ist nicht immer absolut zuverlässig, Gewissheit erhalten Sie in diesem Fall nur durch die Konisation, zu der ich Ihnen unbedingt raten würde.
    Eine Pilzinfektion hat auf das Ergebnis keinen Einfluss, dennoch würde ich vorher zu einer Behandlung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Konisation und Pilzerkrankung


      Hallo Herr dr. Scheufele, danke für ihre Antwort. Ich werde morgen versuchen Termin beim Arzt zu bekommen. Habe nur bedenken wie würde es aussehen wenn es kein Pilz wäre sondern bakterielle vaginose. Und sie wäre bis zum 15.05 nicht ganz ausgeheilt kann ich trotzdem die konisation machen lassen oder würde dann durch die essigsäureprobe vielleicht auch das gewebe verfärbt werden welches einfach nur krank ist durch die bakterielle vaginose?
      Danke und grüße johanna

      Kommentar


      • Re: Konisation und Pilzerkrankung


        Hallo johanna,

        wenn eine solche Infektion besteht, wäre eine vorherige Behandlung schon anzuraten, die Zeit sollte aber dafür ausreichen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Konisation und Pilzerkrankung


          Hallo Herr Dr. Scheufele,

          ich bin total verzweifelt. Mein Arzt meinte es wäre eine Pilzerkrankung und verschrieb mir Kadefunghin Kompi.
          Das brannte total , jetzt verschrieb er mir
          fluconazol. Ich habe die Tablette bis jetzt noch nicht genommen weil ich Angst hatte vor den nebenwirkungen, nimm sie jetzt aber später.
          Ich habe totale Angst, was wäre wenn es doch keine Pilzerkrankung ist sondern eine bakterielle Vaginose und ich am Mittwoch eine Konisation bekomme. das könnte doch schlimme Folgen haben oder? Gebärmutterentzündung oder Eileiterenzündung.
          Die Bakterien würden doch durch die Operation nach oben ziehen Richtung Eileiter und könnten schlimme Komplikationen auf treten???
          Könnten Sie mir bitte bitte sagen was im Schlimmsten Fall passieren könnte wenn es doch kein Pilz wäre sondern bakterielle Vaginose?
          Ich habe so Angst, wegen der OP, das dann dort was passiert.
          Es kommt mir halt so komisch vor, weil es nicht mehr juckt, sondern nur brennt und alles total rot ist.
          Danke vielmals.
          Viele Grüße Johanna

          Kommentar


          • Re: Konisation und Pilzerkrankung


            Hallo Johanna,

            ich würde dann sicherheitshalber vor der Konisation nochmal zu einer Kontrolluntersuchung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Konisation und Pilzerkrankung


              Hallo Herr dr. Scheufele,
              Wenn ich Montag das Gefühl habe das es besser ist und ich keinen Termin mehr beim Arzt bekomme und vielleicht doch bakterielle vaginose habe was kann mir durch die Operation schlimmstenfalls passieren? Bekommt man dann eine eileiter oder gebärmutter entzündung? Danke und grüße

              Kommentar



              • Re: Konisation und Pilzerkrankung


                Hallo,

                bei der OP wird sorgfältig desinfiziert, ein ernster Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Konisation und Pilzerkrankung


                  Hallo Herr Dr. Scheufele,
                  danke für Ihre Antwort.
                  Aber wenn es Bakterien wären könnten
                  sie dann doch trotzdem aufsteigen in die Eileiter und Gebärmutter oder?
                  Trotz Desinfektion....
                  Man liest doch immer das so was passieren kann Eileiterentzündung oder Gebärmutterentzündung durch eine OP.....
                  Könnten Sie hierzu noch etwas sagen, danke schön.


                  Mein FA hat nur einen normalen Abstrich genommen hat ihn unterm Mikroskop angesehen und gemeint es wäre ein Pilz.
                  Danke und Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Konisation und Pilzerkrankung


                    Hallo,

                    auf der sichersten Seite wären Sie durch eine erneute Kontrolle vor der OP. Sprechen Sie die behandelnden Ärzte darauf an.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X