#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gardnerella Vaginalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gardnerella Vaginalis

    Hallo,

    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Bei mir wurde kürzlich eine Gardnerella Infektion festgestellt. Dafür bekam ich dann 6 tage lang das Antibiotika Clont (wikstoff: Metronidazol 250mg) dies sollte ich 2 mal am Tag einnehmen.

    Beschwerdefrei bin ich immer noch nicht. Ich habe noch immer ei brennen. Es ist besser geworden aber nicht weg.
    Der Kontrollabstrich steht noch aus. Nun habe ich das Gefühl das es irgend wie wieder schlechter wird.

    Die Antibiotika Gabe ist seit 10 Tagen vorbei.

    Wie lange dauert es denn bis alles wieder normal ist?
    Mein Problem ist das ich die ganzen Milchsäurekuren zur lokalen Anwendung nicht vertrage.

    Ich nehme nun 3* täglich Borax D6 Globuli nur ob dies was Hilft....

    Was für Möglichkeiten habe ich noch?
    Ich bin froh über jede Hilfe.

    Danke!


  • Re: Gardnerella Vaginalis


    Leider liegen meine Ergebnisse noch immer nicht beim Arzt vor. Ich war jetzt vor genau 1 Woche zum Kontrollabstrich.

    Das brennen nimmt leider wieder deutlich zu. Was kann ich denn dagegen tun? Ich bin sehr ratlos. Danke für eure Hilfe.

    Ach ja eine Frage habe ich noch. Muss mein Freund diesbezüglich auch behandelt werden?

    Er wollte zum Urulogen aber jeder lehnt ihn mit der Aussage ab das er keine neuen Patienten mehr aufnimmt.... Leider konnte uns hierzu als o niemand helfen.

    Desweiteren würde ich gerne wissen wo man sich solch eine Infektion einfängt? Hat dies.Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit?

    Kommentar


    • Re: Gardnerella Vaginalis


      Hallo,

      es ist davon auszugehen, dass die Infektion noch besteht, es sollte daher eine weitere Behandlung - möglichst auch des Partners - erfolgen. Die Ansteckung erfolgt meist auf sexuellem Wege, die Fruchtbarkeit ist bei entsprechender Therapie nicht gefährdet.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gardnerella Vaginalis


        Hallo Hr Dr Scheufele,

        Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
        Wie sollte die Behandlung ihrer Meinung nach für mich erfolgen? Ich würde gerne eine Orale Tabletteneinnahme bevorzugen.

        Sollte hierbei das Ergebnis des Abstrichs noch abgewartet werden?

        Mein Problem ist das ich bereits im Januar und März Antiibiotika wegen einer Blasenentzündung bekam und jetzt im april wegen der gardnerella Infektion.

        Kann die Medikation für den Partner auch der Gynäkologe verordnen da es bei den Urulogem keine Termine gibt?

        Normalerweise müsse der Abstrich bei mir dann noch entsprechende Bakterien aufweisen?

        Allgemein fühle ich mich auch sehe abgeschlagen und Krafzlos. Speicht dies auch für eine erneute Infektion? Direkt nach der Behandlung war ich allerdings fast Beschwerdefrei nun bin ich wieder von starken beschwerden geplagt.

        Kommentar



        • Re: Gardnerella Vaginalis


          Achso was mir noch eingefallen ist ich verspüre auch so ein leichtes ziehen im unterleib. Kann dies denn auch damit zusammenhängen oder erher damit das ich kommende Woche meine Periode bekonme?

          Gibt es die Möglichkeit eine alternative Therapie in Form von Globoulizu beginnen? Was können sie mir hier empfehlen?

          Kommentar


          • Re: Gardnerella Vaginalis


            So habe eben angerufen. Die ergebnisse kamen heute.Es wurden keine Bakterien und Pilze gefunden.Meine Ärztin geht nun davon aus, dass die Schleimhäute einfach noch zu stark gereizt sind. Sie meinte ich soll einfach noch vorsichtig sein. Und keine Duschmitel und eben nur Baumwollunterwäsche tragen. Mache ich jetzt ja auch schon  ...

            Was wäre hier ihr Tipp?

            Vielen Dank

            Kommentar


            • Re: Gardnerella Vaginalis


              Hallo,

              bei unauffälligem Abstrichergebnis denke ich auch, dass zunächst der weitere Verlauf abgewartet werden sollte.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Gardnerella Vaginalis


                Es scheint ja jetzt endlich bergauf zu gehen!
                Dann hast du ja hoffentlich bald alles hinter dir!

                Vllt helfen dir diese ombe'e Kapseln wirklich weiter. Gib es mal bei google ein, da tauchen einige onlineapotheken auf die auch nach Deutschland verschicken. Sind halt etwas teurer zusammen mit Versand, aber bei mir haben die schon oft geholfen wenn es darum geht alles wieder 'ins Lot zu bringen'.
                Habe jedesmal die 28 Kapseln genommen

                Kommentar


                • Re: Gardnerella Vaginalis


                  Hallo Doc,

                  ich brauche nochmals Ihre Hilfe.
                  Nun habe ich vor 3 Wochen das letzte Antobiotika genommen gegen die Gardnerella Infektion.
                  Der Kontrollabstrich war negativ, es wurden also keine Bakterien nachgewiesen.

                  Leider habe ich jedoch immer noch ein Brennen. Es wird mal stärker dann ist es wieder ein paar Tage besser. Ist das Normal? Was soll ich denn tun?
                  Vor allem interessiert mich wie lange das noch so gehen wird?

                  Seit 10 Tagen nehme ich auch diese Omb´e Kapseln zum Aufbau der Vaginalflora.

                  Sind diese Auf und Ab´s normal? Kann dies nun daran liegen dass ich seit 3 Tagen auch meine Periode bekommen habe?

                  Vielen Vielen Dank für eine Rückmeldung.

                  Kommentar


                  • Re: Gardnerella Vaginalis


                    Hallo,

                    zur Sicherheit würde ich in dem Fall nach einer weiteren Woche zu einer nochmaligen Kontrolluntersuchung raten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Gardnerella Vaginalis


                      Hallo.Doc,

                      Danke für die Info ich habe ihren Rat gleich befolgt und bin nochmals bei der Ärztin vorbei. Dort efuhr ich dann, dass die Paxis a heute 2,5 Wochen ferien hat.

                      Da ich gestern den stärkten Tag der Periode hatte war ein Abstrich nicht möglich lt. Ärztin.

                      Sie hat mir nochmals das Antibiotika Clont für 6 Tage aufgechrieben dies soll ich nehmen wenn es viel schlimmer wird. Sie sagr aber ich soll erst die Periode voll abwarten es kann auch sein dass es danach wieder gut ist und die Schleimhäute darauf nur gereizt reagieren. Ist das korrekt?

                      Am 1. Tag nach dem Urlaub soll ich direkt vor der sprechstunde kommen dann nimmt sie nochmals ein Abstrich. Der geht dann gleich ins Labor.

                      Das einzigste was beim letzten Abstrich rauskam war folgendes: "koagulasenegative Staphylokokken in mäßiger Keimzahl und bei Grampräperat steht: indes 4-6 kein sicherer Anhalt für eine bakterielle Vaginose".
                      Können sie mir dazu was sagen? Lt. Ärztin ist hierzu keine Behandlung erforderlich.
                      Habe heute nacht das Internet gequält verschiedene Infos hierzu gefunden.

                      Herzlichen Dank!

                      Kommentar


                      • Re: Gardnerella Vaginalis


                        Hallo,

                        der Befund zeigt wirklich keinen eindeutig infektiösen Befund, ich würde aber raten, so wie von der Ärztin empfohlen vorzugehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Gardnerella Vaginalis


                          Hallo Doc,

                          Herzlichen Dank für Ihre HIlfe. Jetzt stehe ich vor ejnem erneuten Problem. Gestern war ich na bei meiner Ärztin und heute finde ich Post im Briefkasten von ihr mut folgendem Inhalt:

                           bei ihrem letzten Abstrich wurde kein pat. Befund festgestellt, jedoch konnten die endozervikalen Zellen nicht untersucht werden, da diese zu wenig vorhanden waren. Es sollte daher ekne Kontrole von diesen Zellen gemacht werden um den Abstrich zu vervollständigen."

                          Was um himmels willen hat das denn zu bedeuten....?? Sorry hab noch keine zeit gehabt zu googeln ist das was schlimmes?
                          Ich habe nun total Angst kann aber auch da nicht anrufen weil ja Urlaub.

                          Wir wollen in den nächsten 1-2 Jahre mit dee Kindeeplanung beginnen da jch jetzt 26 bin....ist daa in Gefahr?

                          Vielen Dank.

                          Kommentar


                          • Re: Gardnerella Vaginalis


                            Hallo,

                            es kommt vor, dass das entnommene Zellmaterial nicht ausreicht und der Abstrich daher wiederholt werden muss. Ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Gardnerella Vaginalis


                              Hallo Doc.

                              Herzlichen Dank für ire damalige Hilfe. Sie haben mir damals sehr geholfen.

                              Nun habe ich ein anderes Problem das ich ziemlich komisch finde. An der inneren Schamlippe habe ich wie eine art kleinen Pickel entdeckt. Es macht eigentlich keine bzw. Kaum probleme. Ab und an habe ich wie ein juckendes gefühl. Oder das gefühl wie wenn da etwas reibt und nicht hin gehört.

                              Was kann das sei ? Es ist weder eitrig noch sonst irgend wie anders.
                              Ich habe Angst was es sein kann. Traue mich nicht so richtig schon wieder bei meiner Gyn anzurufen.

                              Der letzte Abstrich im Juni war ohne Befunde.. Hier wurde am 3.6. Der letzte gemacht da war dieser Pickel / Blase auch noch nicht. Es ist ziemlich weit vorne richtung Harnröhre.

                              Vielleicht können sie mir hier auch wieder so gut weiterhelfen wie damals?

                              Vielen Dank für eine schnelle Rückmeldung.
                              Viele Grüße

                              Kommentar


                              • Re: Gardnerella Vaginalis


                                Hallo,

                                möglich ist, dass es sich dabei um eine harmlose Talgeinlagerung handelt, ohne den Befund zu sehen ist das aber natürlich leider nicht sicher zu beurteilen. Von daher kann ich Ihnen nur zur abklärenden Untersuchung raten.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Gardnerella Vaginalis


                                  Hallo Doc.

                                  Ich habe ihren rat befolgt und war heute nochmals bei der Gynäkologin so konnte ich den letzten Befund ebenfalls gleich besprechen.

                                  Sie sagt es sieht aus wie eine Hautfalte (oder Talgdrüse). Herpes und Warzen konnte sie komplett ausschliessen.

                                  Anbei mein Befund der lezzten PAP Unersuchung:

                                  PAP II
                                  Prolierationgrad 2-3-4
                                  Flora Mischflora +
                                  NEB Leuko+
                                  EZZ Endocervixzellen nicht vorhanden
                                  Bemerkung mäßiger Epithelaufbau; stellenweise Zellüberlagerungen
                                  Qualitäzlt abstrich gut beurteilbar
                                  Empfehlung: Kontrolle bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung.

                                  Können Sie mir hierzu was sagen? Was für eine Bedeutung hat die Bemerkung und auch der proliferationsgrad?
                                  Wäre Klasse wenn sie mir hier kurz weiterhelfen können. Herzlihen Dank!

                                  Kommentar


                                  • Re: Gardnerella Vaginalis


                                    Hallo,

                                    ein solcher Befund kann durch eine leichte, entzündliche Reaktion bedingt sein, ein Grund zur Sorge besteht dabei aber absolut nicht.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X