#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Abbruchblutung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Abbruchblutung...

Guten Tag!

Aktuell muss ich eine Therapie mit Primolut machen wegen Adenomyosezysten in der GM Muskulatur. Zu Beginn v.Primolut war die Schleimhaut hoch aufgebaut. 12 Tage 10mg oral Primolut genommen, Blutung kam 2 Tage nach absetzen. Am 5. ZT wieder begonnen mit Primolut. Etwa am 13. ZT nur noch 5mg aber vaginal genommen( vertrage die Hormonewegen Laktoseintolleraz besser vaginal). Einigemale wegen Krankheit habe ich Primolut vergessen zu nehmen u.es kam dann zu SB.
    Nun warte ich aber schon 10 Tage auf die Abbruchblutung. Mensähnliche Beschwerden sind da. Ich müsste ja eine B
    lutung kriegen das ich mit dem neuen Zyklus beginnen kann!

Weiss jetz nicht was ich tun soll!

Wäre froh um Ratschlag!
    Danke und liebe Grüsse.

• Re: Keine Abbruchblutung...

Nachtrag:

Ich muss Primolut jeweils vom 5. bis 25 ZT nehmen...

Lg

Maxi

Kommentar

Hallo,

ich würde in dem Fall raten, den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut per Ultraschall zu überprüfen. Je nach Befund kann dann eine weitere Gestagenbehandlung angezeigt sein.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Hallo Doc

Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich habe nun seit 18 Tagen noch immer keine Blutung. Ab und zu habe ich mensähnliche Beschwerden. An was würden Sie denken weshalb die Blutung nicht kommt? Ich habe einen Termin bei meiner Fä am 13.Mai. Könnte es eine Zyste sein? Ist das überhaup möglich mit Primolut? Zumal ich es ja nur einmal für 12 Tage und dann nochmal etwa 17 Tage genommen habe?

Danke schonmal und Liebe Grüsse

Maxi

Kommentar

Hallo Maxi,

eine Zyste kann dabei durchaus eine Rolle spielen, es bleibt nur die abklärende Untersuchung.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Hallo Doc

Danke für Ihre Antwort.

Ich habe heute nun nach 20 Tagen eine Blutung gekriegt. Habe sie sehr stark u.begleitend mit heftigen Unterleibsschmerzen und Übelkeit! Werde jetzt den Termin abwarten vom kommenden Montag und bin gespannt was beim US rauskommt.

Habe noch eine Frage zu der Visanne. Da ich Lactose nicht vertrage wird auch empfohlen die Visanne vaginal zu nehmen. Nun, hat sie dann noch die volle Wirkung? Bezwecksweise wirkt sie noch verhütend?

Danke

Lg

Maxi

Kommentar

Hallo Maxi,

sorry, wenn ich mich kurz einmische. Ich bin auch lactoseintolerant (auch fructose- und sorbitintolerant) und mein Arzt meinte, in Medikamenten ist normalerweise so wenig Lactose, dass man das gar nicht merken dürfte. Ich kann nur sagen, bei mir stimmt es. Wobei bei mir auch v.a. die Fructosemalabsorption besonders schlimm ist. Bist du sicher, dass dir das bisschen in den Medikamenten was ausmacht? Ich kenne natürlich die Stärke deiner Malabsorption oder Intoleranz nicht, aber normalerweise dürfte das nichts ausmachen....

LG

Kommentar

Hallo,

sollte es bei der Pille tatsächlich zu einer Unverträglichkeit kommen, würde ich eher zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Lädt...
                X