#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode ohne Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode ohne Blutung?

    Hallo,

    Ich nehme die Pille Belara und sollte seit 3 Tagen meine Periode haben.

    Bis vor 4 Wochen war ich im Urlaub. Dort habe ich Durchfall bekommen und habe deshalb an einem Tag zwei Pillen nachgenommen (zusätzlich zur normalen Einnahme, da danach Durchfall auftrat). Einen Tag später habe ich ebenfalls eine Pille nachgenommen.

    Zwei Tage bevor der Durchfall auftrat, hatte ich Geschlechtsverkehr (nur durch die Pille geschützt).

    Deshalb habe ich auch so schnell wie möglich immer nach dem Durchfall eine Pille nachgenommen.

    Nach dem Urlaub habe ich ganz normal meine Periode bekommen.

    In dem momentanen Zyklus habe ich keinen Geschlechtsverkehr gehabt.
    Allerdings haben wir vor anderthalb Wochen einen Hund bekommen und darum gab es im Vorfeld viel Aufregung und nun die große Umstellung.

    Jetzt sollte ich, wie gesagt, seit Sonntag meine Tage haben (normalerweise kommen sie immer recht zuverlässig zur gleichen Zeit). Ich habe auch alle ANzeichen dafür - Kopfweh, hin und wieder krampfartige Unterleibsschmerzen, eben auch dieses Gefühl, etwas angeschlagen/erkältet. Allerdings kommt kein Blut.

    Es war mal etwas Schmierblut dabei, aber das ist auch wieder weggegangen. Momentan ist es nur normaler Ausfluss ,vielleicht etwas verstärkt.

    Ist es denn möglich, dass es das schon war mit der Periode?

    Ich mache mir immer noch ein bisschen Sorgen wegen der Sache im Urlaub. Es sollte doch gereicht haben, zur Sicherheit nach dem Durchfall eine Pille nachzunehmen, oder?

    Ich habe in zwei Wochen einen Termin beim Gynäkologen und möchte icht wegen jedem Bisschen zum Arzt rennen, deshalb wollte ich erstmal hier um Rat fragen.

    Liebe Grüße


  • Re: Periode ohne Blutung?


    Hallo,

    es kann durch vielerlei Einflüsse mal zu einem veränderten Ablauf der Menstruation kommen, daher sehe ich hier noch keinen Anlass zur Sorge. Nur wenn die Blutung in der gesamten Pause ausbleiben sollte, würde ich sicherheitshalber zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode ohne Blutung?


      Vielen Dank für die Antwort.

      Mir bleiben jetzt leider nur noch 3 Tage, bis ich das nächsgte Blister anfange.

      Das hieße, selbst wenn ich bei Durchfall nach Packungsbeilage jedes Mal eine Pille nachgenommen habe, kann es trotzdem zu einer Schwangerschaft kommen?

      Liebe Grüße und vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Periode ohne Blutung?


        Ncoh eine Ergänzung:

        es kann dann trotzdem zur Schwangerschaft kommen, obwohl nach dem Zyklus, in dem der Durchfall auftrat, noch eine normale Periode aufgetreten ist?

        Kommentar



        • Re: Periode ohne Blutung?


          Eine Schwangerschaft ist dann sehr unwahrscheinlich, der Test dient nur zur zusätzlichen Bestätigung, falls die Blutung ganz ausbleibt.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Periode ohne Blutung?


            Okay, nochmals vielen Dank. Jetzt bin ich etwas beruhigter.

            Kommentar


            • Re: Periode ohne Blutung?


              Habe nochmal eine generelle Frage.

              Wenn man Durchfall hat (3 Mal und mehr) und 3-4h vorher die Pille genommen hat, sollte man dann wirklich -so wie ich es gemacht habe- jedes Mal nach dem Durchfall wieder eine neue Pille nehmen?
              Ist der Schutz dann tatsächlich noch gegeben?

              Und kann diese - u.U. - höhere Dosierung dann im nächsten Zyklus eben das Ausbleiben der Abbruchblutung auslösen? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

              Kommentar



              • Re: Periode ohne Blutung?


                Hallo,

                Sie haben sich richtig verhalten, die Abbruchblutung sollte dann trotzdem eintreten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Periode ohne Blutung?


                  Vielen Dank nochmal.

                  Die Abbruchblutung ist ausgeblieben, heute fange ich mit dem neuen Blister an.

                  Habe mir sicherheitshalber einen Schwangerschaftstest gekauft. Der war negativ. Dann wird es sicher am Stress gelegen haben.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X