#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Hormonwerten und Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Fragen zu Hormonwerten und Impfungen


    Hallo,

    in dem Fall würde ich wirklich entweder zur Geburtseinleitung, oder - bei geburtsunreifem Befund - zu kurzzeitiger Wehenhemmung zu Ihrer Entlastung raten. Darauf sollten Sie Ihren Frauenarzt ansprechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar



    • Re: Fragen zu Hormonwerten und Impfungen


      Hallo!

      Geburtseinleitung haben Sie in der Klinik für nicht möglich gehalten, weil der Befund noch zu geburtsunreif ist. Ich war dort ja vor 2 Tagen wegen der Wehen, die wirklich alle 5 Minuten kamen. Sie waren echt heftig, aber zu kurz.

      Wieso hat mir mein Frauenarzt nichts von Wehenhemmung gesagt??? Ich kann echt nicht mehr, es tut so weh und ich habe so Angst, dass ich wenn es dann darauf ankommt, keine Kraft mehr zum Pressen habe. Ich kann seit Nächten nicht mehr gut schlafen, werde immer wieder von einer Wehe geweckt. Das habe ich meinem Frauenarzt auch gesagt, aber er meinte, das käme bei Erstgebärenden leider öfter vor, dass sie schon vorher Wehen haben. Ich denke, wenn es morgen nicht besser ist, frage ich bei meinem Frauenarzt noch einmal wegen kurzzeitiger Wehenhemmung nach. Was verstehen Sie unter kurzzeitig? Wie lange werden die dann gehemmt und dauert es dann nicht noch länger, bis es endlich richtig los geht? Ich will nicht mehr schwanger sein....

      Danke.

      Kommentar


      • Re: Fragen zu Hormonwerten und Impfungen


        Hallo,

        im Allgemeinen wird eine Wehenhemmung nur bis zur 36.SSW durchgeführt. In Ihrem Fall würde ich aber doch für einen Zeitraum von 3-4 Tagen dazu raten, um Ihnen die Möglichkeit zur Erholung zu geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Fragen zu Hormonwerten und Impfungen


          Hallo Dr.Scheufele,

          ich schreibe Ihnen jetzt - soweit möglich - am besten immer selbst. Das ist einfacher als Vermittlung.
          Danke für Ihre Unterstützung. Habe heute noch einmal beim Frauenarzt angerufen und gesagt, dass es so aber auch nicht geht. Ich habe heute Nacht schon wieder - immerhin - 2,5 Stunden geschlafen und auch nie im Tiefschlaf, weil ich zwischendurch wieder von Wehen und Rückenschmerzen geweckt wurde. Mein Mann kann auch nicht mehr richtig schlafen, weil er sich dauernd Sorgen macht und er muss aber arbeiten. Kriege jetzt immerhin für 3 Tage Wehenhemmung. Vielen Dank für Ihren Rat. Mit der Hartnäckigkeit habe ich es jetzt doch erreicht. Evtl. melde ich mich in 3 Tagen noch einmal, wie es dann aussieht, wenn das ok ist.

          Gruß!

          Kommentar



          • Re: Fragen zu Hormonwerten und Impfungen


            Hallo,

            danke für die Rückmeldung, ich hoffe, dass es Ihnen dann bald wieder besser geht.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Fragen zu Hormonwerten und Impfungen


              Hallo Herr Dr. Scheufele,

              nein, ich habe zu danken, nicht Sie! Nur durch Ihren Rat bin ich überhaupt noch zur Wehenhemmung gekommen. Ich verstehe nicht, warum das mein Frauenarzt absolut nicht wollte. Er hat ja auch gesehen, dass ich wirklich nicht mehr kann. Es war schon eine Qual, bis zu ihm zu kommen, obwohl mein Mann mich gefahren hat.
              Ich freue mich auf die nächsten drei Nächte, hoffe trotzdem auf baldiges SS-Ende (voraussichtlich morgen in einer Woche). Bin sehr aufgeregt und hoffe, dass jetzt dann alles gut wird. Die kleine Maus scheint sich ja pudelwohl in mir zu fühlen, aber sie strampelt fleißig :-)

              Danke für Ihre guten Wünsche, das kann ich brauchen. Werde mich in 3 Tagen oder so evtl. wieder bei Ihnen melden, falls dann alles wieder von vorne losgeht, was wir ja mal nicht hoffen wollen. Jetzt werden erst einmal Kräfte aufgetankt für nächste Woche Mittwoch, sofern alles nach Plan läuft!

              Vielen, vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung!

              Kommentar

              Lädt...
              X