#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verkürzter Zyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verkürzter Zyklus

Hallo Doc,
    leider habe ich schon wieder nach 21 Tagen statt nach 28 Tagen meine Periode bekommen.Das ist total nervig.Auch die Bauchschmerzen sind wieder stark.Ich denke das ich in den Vorwechseljahren bin.Habe mich nun doch entschlossen wieder eine Pille zu nehmen.Meine Ärztin will mir eine Pille mit natürlichem Östrogen oder die Cerazette verschreiben.Denke aber, dass die Cerazette nicht wirklich toll ist was die Zyklusregulierung anbelangt.Kann ich auch morgen mit der Pille anfangen, da ich mir erst ein Rezept holen muß.Hätte noch ein Päckchen Qlaira da, weiß aber jetzt nicht welche sie mir empfiehlt.Oder wäre auch eine HT über die Haut zu empfehlen?Oder bin ich da zu jung(44).
    Gruß Sabin

• Re: verkürzter Zyklus

Hallo Sabin,

Qlaira würde ich in dem Fall für geeignet halten, der Schutz ist aber nur gewährleistet, wenn Sie mit der Einnahme am 1. Blutungstag beginnen, anderenfalls wäre für den gesamten ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: verkürzter Zyklus

Man muss aber nicht immer unbedingt zur Pille greifen, wenn man einen regelmäßigen Zyklus haben möchte. Zur Regulierung können auch Mönchspfeffer-Präparate wie Agnofem eingesetzt werden, die dem Körper dabei helfen, wieder in seinen natürlichen Rhythmus von 28 Tagen +/- 1 zu finden. Und das ganz ohne Hormone, sondern nur mit den Kräften der Natur!

Kommentar

Lädt...
      Close menu