#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Pille und Antiobiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Pille und Antiobiotikum

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verwirrt und zwar nehme ich die Pille Mono Step.
    Ich musste vom 19.11. bis zum 25.11. Antiobiotikum nehmen und habe die Pille normal weiter genommen. Dann habe ich sie am 28.11. vergessen, ich habe die Einnahme sofort nachgeholt, sodass ich sie ca. 9 Stunden zu spät eingenommen habe.

Wie lange muss ich die Pille nun nehmen, damit sie wieder sicher ist? (Die letzte Pille aus dem Streifen würde ich am 7.12. nehmen, soll ich dann direkt den nächsten Streifen anfangen?)

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Liebe Grüße

Svenja

• Re: Hilfe! Pille und Antiobiotikum

Hallo,

nach der Einnahme eines ABs welches die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann, muss man nach Ende des AB die Pille wieder 7 Tage in Folge genommen haben, bis der Schutz dann wieder da ist. Wenn die Pause vor den 7 Pillen beginnen würde, macht es Sinn die Pause auszulassen um so schneller an den Schutz zu kommen.

Besteht zwischen dem AB und der Pille keine Wechselwirkung, ist der Schutz ja nicht gefährdet gewesen.

Katzenauge

Kommentar

Hallo, in der Beilage steht, dass das AB die Wirkung beeinflussen kann. Das bedeutet also für mich, dass ich die Pille bis einschließlich Freitag den 05.12. nehme und dann ist der Schutz wieder da? Das wären dann ja 7 Tage am Stück. Oder ist kein Verlust des Schutzes zu erwarten, da ich die Pille ja "nur" 9 Stunden zu spät eingenommen habe? Damit wäre der Schutz ja dann ab dem 03.12. wieder da? LG

Kommentar

Hallo, in der Beilage steht, dass das AB die Wirkung beeinflussen kann. Das Ganze würde sich für mich nicht so kompliziert darstellen, wenn es nur das AB gewesen wäre, aber was ist mit dem Vergessen der Pille am 28.11.? Bedeutet das, dass ich die Pille bis einschließlich Freitag den 05.12. nehme und dann ist der Schutz wieder da? Das wären dann ja 7 Tage am Stück. Oder ist kein Verlust des Schutzes zu erwarten, da ich die Pille ja "nur" 9 Stunden zu spät eingenommen habe? Damit wäre der Schutz ja dann ab dem 03.12. wieder da? LG

Kommentar

Hallo,

die verspätete Einnahme von 9 Stunden hat keinen Einfluss auf den Schutz gehabt ... Man hat ja 12 Stunden Zeit.
          Das Eine ist aber der Schutz bezüglich der vergessenen Pille und das Andere der Schutz wegen dem AB.
          Das darf man nicht zusammen in einen Topf werfen, sondern muss es gesondert betrachten.

Sie müssen also nur darauf achten, dass Sie nach Ende des AB wieder 7 Pillen in Folge und korrekt nehmen. Dann ist der Schutz wieder vorhanden.

Katzenauge

Kommentar

Ok, vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
            X