entschuldigen Sie meine lange Nachricht, ich bin offensichtlich momentan ein etwas komplizierter Fall. Bei mir (24 Jahre, 1.59m, 51kg) wurden wegen Oligomenorrhoe (Zyklen zwischen 37 und 77 Tagen seit etwa 2 Jahren), Stimmungsschwankungen von überglücklich bis tottraurig, Herzrasen und Magen-Darmproblemen einige Untersuchungen durchgeführt (Blutwerte inkl.Schilddrüse, Hormonwerte, Ultraschall Eierstöcke, Unverträglichkeitstests, Ruhe-EKG, Langzeit-EKG, Herzultraschall).
Ergebnis: beginnendes PCO-Syndrom (DHEAS erhöht, TES im oberen Referenzbereich, LH/FSH verschoben, polycystische Ovarien im Ultraschall), Hyperprolaktinämie (Werte 66 und 61), Scheidenpilz, Sinustachykardie und Lactose-/Fructose-/Sorbitintoleranz.
Wollte gerne eine Zweitmeinung von Ihnen zu meinem Fall:
Mein FA schlägt Folgendes vor: Die Pille Jennifer 35 nehmen und zwar 3 Monate im Langzeitzyklus, dann Blutung auslösen, dann wieder Langzeitzyklus. Dafür gibt es drei Gründe: Die Zystchen sollen weggehen, die Hormone wegen der Stimmungsschwankungen besser nicht abfallen und ich umgehe meine normalerweise heftigen Regelschmerzen komplett, weil ich normalerweise nie ohne Schmerzmittel kann (weder schlafen noch arbeiten). Dann meint er, soll ich mal meine Darmflora wegen der Unverträglichkeiten und mein Immunsystem wegen Unverträglichkeiten und Scheidenpilz aufbauen: Ich soll bis Ende Mai 2000 IE Vitamin D nehmen, 5 mg Folsäure und ein recht exotisches Mittel: Mucosa Formula von natural Biogena, ein diätetisches Lebensmittel für die Behandlung entzündlicher Darmerkrankungen. Darin ist: 500 mg L-Glutamin, 16 mg Zink, 140µg Selen, 1 mg Kupfer, 1 mg Mangan, 180mg Vitamin C, 50 mg Pantothensäure, 8 mg Vitamin B6, 4 µg Vitamin D, 4,8 mg Beta-Carotin, 100 mg Grüner Tee Extrakt, 200 mg Kamillenextrakt. Er meinte, das wäre deshalb noch besser als Omniflora und enthält auch keine Lactose. Was halten Sie denn von dem Ganzen? Mir kommt das so viel vor. Eine Apothekerin meinte auch, 5 mg Folsäure sei viel, 800 µg sollten eigentlich reichen?! Sie meinte, gegen die Stimmungsschwankungen hätte sie Globuli (Aurum apis regina comp von WALA), die ich jetzt nehme und das Gefühl habe, sie helfen.
Würde jetzt dann also Jennifer 35, 5 mg (800 µg) Folsäure, 2000 IE Vitamin D, Darmmittel und Globuli nehmen?!
Im Juli soll ich noch einmal zum Prolaktinbestimmen kommen. Wenn er dann das dritte Mal so hoch ist, meint er, soll ich ins MRT. Er möchte dann auch noch einmal einen Ultraschall machen und schauen, ob die Zystchen weg sind. Nachdem ich aktuell NOCH keinen Kinderwunsch habe, hält er Prolaktinsenker nicht für nötig. Was meinen Sie?
Und noch eine Frage: Mein FA meinte, mein Freund sollte zur Sicherheit mal lieber Canesten Creme benutzen, damit wegen meinem Scheidenpilz, der jetzt aber weg ist, kein Ping-Pong-Effekt entsteht. Wirkt sich die Creme auf die Verhütungssicherheit von Kondomen aus, macht sie porös, dass sie leichter reißen o.ä.? Mit der Pille kann ich ja erst zur nächsten Blutung beginnen und das dauert bei mir ja ewig....
Würde mich sehr über eine Antwort freuen! Danke!
Kommentar