#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Sex, Durchfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille, Sex, Durchfall

Hallo Doc,

vor 2 Wochen nahm ich meine Pille wie gewohnt um 0.30 Uhr, hatte ca. 2 Stunden später Geschlechtsverkehr und um ca. 5.30 Uhr musste ich auf die Toilette sprinten, da ich starken Durchfall hatte.
    Hab nun (2 Wochen später) Zwischenblutungen bekommen. Man muss aber dazu sagen, dass ich meine Pille Belara immer durchnehme!
    Und ich weiß auch, dass man bis zu 4 Std. nach der Pilleneinnahme kein Durchfall haben darf, bei mir sind jedoch haargenau 4 Stunden.
    Sollte ich sicherheitsfallbar einen Schwangerschaftstest machen?

Danke,
    audreey

• Re: Pille, Sex, Durchfall

Hallo audreey,

nach meiner Rechnung liegen zwischen 0:30 und 5:30 5 Stunden, ein Test ist somit nicht notwendig.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Oh tut mir Leid! ich meinte 4.30 uhr!

Und noch eine Frage.. Kann man einmal ausnahmsweise die Pille doppelt nehmen? Damit die Zwischenblutungen evtl. weggehen?
      Also ich hab gestern Nacht wieder um 0.30 uhr meine Pille genommen und ob ich jetzt am Tag einfach nochmal eine nehmen kann?

Kommentar

Hallo,

auch dann ist dabei nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen, da das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus den Schutz nicht beeinträchtigt. In Bezug auf die Blutung würde ich raten, die Einnahmepause einzulegen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Lädt...
        X