bin neu hier und hoffe ich finde vielleicht bei euch Anregungen und Tips was ich tun oder auch lassen soll.
![Smile](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png)
Es geht darum>>
Seit meiner letzten Geburt - das war vor 11 Jahren - fing ich an mit der 3Monatsspritze zu verhüten. Ab da fing mein Ärger mit der Mastitis non puerperalis an. Immer in regelmäßigen Abständen - alle 3-6 monate hatte ich diese dann, mal weniger oder auch mal schlimmer,so das ich vom FA Antibiotika bekam-dies war allerdings sehr selten notwendig.Und immer an der rechten Brust.
Vor ca.1Jahr dann wurde die Mastitis immer schlimmer das es ohne Antibiotika nicht mehr ging und ich setzte die 3Monatsspritze ab und nahm wieder die Pille.
Leider hatte ich keinen Erfolg und die Mastitis kam trotzdem wieder.
Im März 2013 Mammographie-ohne Befund.
Als ob das nicht schon reichen würde plagt mich jetzt seit Weihnachten ein Abszess.Diesen ließ ich in der Frauenklinik behandeln.-mit Spülen ect.alles was dazu gehört. Ende Januar war er dann soweit ausgeheilt.Seit Mitte März nun habe ich mittlerweile weitere 3 Abszesse (innerhalb von 4Wochen!!)- immer an der selben Stelle - aber nicht so ausgeprägt wie der erste Abszess den ich im Dezember hatte. Die kleinen Abszesse (sind auch nur sehr oberflächlich) lasse ich mir mittlerweile vom Hausarzt oder FA öffnen und säubern, da gibt es nicht viel zu spülen-die Öffnung ist immer recht klein.Hab nämlich Angst das die Klinik mich stationär aufnehmen will
![Frown](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png)
Sooooo.....nun meine Frage/n....
In der Klinik meinten sie ich solle mir doch mal Gedanken über eine OP machen!?
Der Hausarzt und FA hingegen lehnen das eher ab, da sie sich nicht sicher sind ob dies zu einem erfolgreichen Ergebnis führen wird.
Ich habe jetzt allerdings auch bald die Schnauze voll. Kaum ist der Abszess abgeheilt, füllt er sich schon wieder mit Sekret/Eider.
Was wird denn eigtl.bei so einer OP gemacht??
Muss allerdings noch erwähnen das ich, seit ich die Probleme mit dem Abszess habe (Dez.2012) auch keine Mastitis mehr hatte!???
Wer hat denn auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht,ist auch in Behandlung und kann mir eventuell Ratschläge ect.geben??
Bin über jede Hilfe dankbar.
Eure mondstein75
Kommentar