#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem ein MRT von meinem Bauch gemacht weil das Gerät getestet werden musste und da kam als Zufallsbefund heraus:"...beide Adnexe im oberen Normbereich mit Darstellung von zahlreichen kleinen Follikelzysten."
    Meine Frage nun: Ist das "normal"? Sollte man das behandeln, bzw. hat das was zu bedeuten?

    Meine zweite Frage ist:
    Kurz bevor ich meine Tage bekomme, hab ich nach dem Sex (vor allem wenn ich Bauchmuskelaktivität dabei hab) im Unterbauch für 10 Minuten starke ziehende Schmerzen. Wodurch könnte das sein?

    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Milinda


  • Re: Zysten


    Hallo Milinda,

    in diesem Fall sollte ein mögliches PCO-Syndrom durch weitere Untersuchung und Kontrolle per Ultraschall abgeklärt werden.

    Schmerzen dieser Art können durch erhöhte Muskelspannung auftreten, wenn sie schnell vorübergehen, ist das kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zysten


      Vielen lieben Dank für die Antwort!!!

      Mein Arzt hat noch nie etwas davon erwähnt und kontrolliert immer mit Ultraschall. Ist das möglich, dass man es beim Ultraschall nicht sieht? Oder könnten die wieder verschwinden?

      Kommentar


      • Re: Zysten


        Hallo,

        solche Zysten können sich auch zurückbilden, eine Kontrolle würde ich aber in jedem Fall empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X