#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutung bei Zoely

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutung bei Zoely

    Hallo! Habe hier bereits von mir berichtet. Habe eine Gerinnungsstörung + deshalb eine extrem starke Periode. Mit diversen!! Pillen versuche ich das zu ändern, war aber mit ständigen Zwischenblutungen geplagt. Zuletzt nahm ich mehrere Monate Valette, Yasmin, Novial, Cyproderm. Vorher auch Belara und Carazette.. Dann seit letztem Oktober die Zoely. Anfangs lief alles super. Kleine Schmierblutung, kurze schwache Abbruchblutung. Ab Januar dann 10 Tage Abbruchblutung und vorher Zwischenblutungen. Vor 4 Wochen kleckerte ich auch vor mich hin, die Abbruchblutung setzte aber erst ein, als ich schon 2 Tabletten genommen hatte. Blutung stark und extreme Schmerzen! Nach 14 Tagen Dauerbluten Untersuchung - Reste an Blut in der Gebärmutter. Ich nahm 3 Tage 2 Pillen, 4 Tage 1 Pille, dann abgesetzt. Dann 4 Tage lang Schmierblutung und am 5. Tag (gestern) ging es los! Schmerzen und ganz starke Blutungen mit Klumpen, so, wie das bei meiner "normalen" Periode ist!! Heute nach dem Aufstehen ist mir das Blut bis in die Schuhe gelaufen!! Bin dann gleich zum Arzt, es sagte, die Gebärmutter sei nun fast leer.. Er riet mir, 4 Wochen nichts zu nehmen, dann einen Hormonstatus zu machen. Dann blute ich aber in 4 Wochen genauso, das mache ich nicht mit!! Dann bot er mir die Cerazette an, die ich früher bereits genommen habe + nur Schmierblutungen hatte... Dann gab er mir die Maitalon 20 mit, die schwächer dosiert ist als die Yasmin, bei der ich auch ab dem 11. Tag Zwischenblutungen hatte. Oder die Neo Eunomin (auf Rezept) als letzten Versuch vor einer möglichen Ablation.. Und einen Myomknoten auf der Gebärmutter hat er auch entdeckt. Das sei harmlos, meinte er.. Wa soll ich nun machen?? Ich sitze hier mit 2 Pillenvorschlägen, dieser Myomknoten macht mir auch Sorgen.. Oder soll ich es wagen, keine Hormone zu nehmen und z.B. mit pflanzlichen Hormeel-Tropfen zu unterstützen?? Jedenfalls, wenn ich in 4 Wochen wieder so blute falle ich hier zusammen!!!! Bitte helfen Sie mir!!!


  • Re: Starke Blutung bei Zoely


    PS: Werde 43 Jahre alt!

    Kommentar


    • Re: Starke Blutung bei Zoely


      Hallo,

      in diesem Fall wäre zu überlegen, eine Verödung der Gebärmutterschleimhaut in Form eines kleinen Eingriffs (Ablation) durchzuführen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Starke Blutung bei Zoely


        Das überlege ich ja, aber das geht nicht von jetzt auf gleich! Die Frage war ja, soll ich bis dahin wieder eine der o.g. Antibabypillen nehmen??

        Kommentar



        • Re: Starke Blutung bei Zoely


          Hallo,

          in Bezug auf die Vorgeschichte würde ich eher von einer weiteren Pillenanwendung abraten. Wenn die Blutung weiter anhält, käme eher der Versuch in Frage, sie durch kurzfristige Anwendung eines Gestagens (z.B. Utrogest für 10 Tage) zum Stillstand zu bringen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X