#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Stressdurchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Stressdurchfall

    Hallo,
    aufgrund einer Klausurenphase hatte ich mehrmals morgens etwas Durchfall. Da ich die Pille immer abends nehme ist es deshalb in diesem Zyklus mehrfach vor gekommen dass ich morgens dann nochmal eine Pille nachgenommen habe um den Schutz nicht zu gefährden. Zwar war der Durchfall nicht in den 4 Stunden nach Einnahme aber da mein Magen unruhig war habe ich lieber nach dem Durchfall nochmal eine Pille nachgenommen. Diese Doppeleinnahmen sind nie mehrere Tage hintereinander aufgetreten aber schon mehrmals in einem Zyklus. Auch habe ich die Pille dann meistens 8 Stunden zeitversetzt nochmal genommen. Ist das jetzt ein Problem für meinen Schutz? ich hab sowieso zusätzlich verhütet und wollte dass nun auch noch bis zu 7 Tage nach dem letzten Durchfall tun....Oder ist das unnötig? Vielen lieben Dank


  • Re: Pille und Stressdurchfall


    Hallo,

    wenn der Durchfall nie innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftrat, dann ist der Schutz auch IMMER da gewesen. Eine zusätzliche Verhütung ist daher auch nicht notwendig. Auch nicht wegen der Doppeleinnahmen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X