#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zysten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zysten

    Hallo,

    ich hatte im vorletzten Zyklus rechts eine wohl relativ große Eierstockzyste entwickelt (wobei schon vor Monaten beim Ultraschall anscheinend kleine Ovarialzysten da waren). Ich dachte erst, sie sei durch die Menstruation verschwunden, aber anscheinend ist sie eine Tage danach geplatzt, jedenfalls ging es mir dann sehr schlecht (Kreislauf etc.), beim Gyn wurde dann auch festgestellt, dass sie geplatzt ist, eingeblutet, und die Flüssigkeit im Bauchraum hat eine Bauchfellreizung ausgelöst. Ca. zwei Wochen nach Platzen ging es mir wieder gut.

    Nun hat es einige Tage vorm Eisprung rechts wieder angefangen, mich in der rechten Seite zu zwicken, und ich frage mich, ob da schon wieder eine Zyste ist, oder ob der Eierstock einfach noch ein wenig "angeschlagen" ist. Kann es sein, dass sich dort schon wieder eine Zyste gebildet hat, die sofort so groß wird, dass ich sie spüre? Und wenn ja, wie wahrscheinlich ist es, das auch diese Zyste wieder platzen würde? Ich habe etwas von unter 10% gelesen.
    Ansonsten ist bei mir alles unauffällig, Periode regelmäßig, keine Schmierblutungen.
    Leider fehlt mir gerade eigentlich die Zeit für einen Arztbesuch mit erneutem Ultraschall, daher frage ich erst einmal hier.


  • Re: Zysten


    Hallo,

    auszuschliessen ist eine erneute Zystenbildung dabei nicht, es kann sich aber auch einfach nur um eine Reizung handeln. Sicheren Aufschluss kann dabei wirklich nur die Untersuchung geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zysten


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. - Ich werde dann mal noch ein, zwei Tage warten, wie es sich entwickelt, und wenn es nicht besser wird, es lieber noch einmal per US abklären lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X