#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und durchfall

    Hallo Am Sonntag ich abends GV, dann habe ich abends meine Pille um 22:10 genommen. Die nächste Pille habe ich dann am Montag genommen. Ich bemerkte dort schon ein Gefühl von Durchfall, könnte diesen aber bis 7 h nach der Einnahme zurückhalten. Jetzt am Dienstag habe ic richtig wässrigen Durchfall und zwar den ganzen Tag über. Ich befinde mich im Langzyklus, im zweiten Blister, 5. Woche letzter Tag. Wie sieht es jetzt mit meinem Schutz aus? Ich denke die Pille von heute oder die der nächsten Tage wird aufgrund des Durchfalls nicht wirken. Was soll ich jetzt tun? Sie weiter nehmen oder die Pause einsetzen lassen? Ich würde dann Montag als ersten Pausentag nehmen, weil ich mir da der Wirkung auch unsicher bin. Besteht jetzt ein Schwangerschaftsrisiko und wann bin ich wieder geschützt? Bitte helfen Sie mir. Liebe Grüße


  • Re: pille und durchfall

    Hallo,

    ich würde Ihnen raten, die Pause wie geplant einzulegen, so besteht in keinem Fall ein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille und durchfall

      Hallo nochmal, gestern Abend habe ich nun meine Tage bekommen und müsste Montagabend wieder mit der Pille beginnen. Allerdings ist mein Durchfall noch immer sehr heftig (flüssig, mit Blut). Was ist denn mit meinem Verhütungsschutz, wenn diese Pille und die folgenden keine Wirkung zeigen? Ich hatte ja am Sonntagabend Gv, wie sie dem oberen Beitrag entnehmen können. Ich habe Angst, dass ich davon noch schwanger werden kann. Schöne Grüße!

      Kommentar


      • Re: pille und durchfall

        Der zurückliegende GV bedeutet kein Risiko mehr. Sie sollten den Durchfall vom Hausarzt abklären und behandeln lassen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X