#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann erste Periode nach Abrasio?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann erste Periode nach Abrasio?

    Guten Tag,

    ich hatte am 5. 11. wegen eines unklaren Ultraschallbefunds eine Abrasio. Danach folgte sechs Tage lang eine leichte Blutung, die dann spontan stoppte. Nach 13 Tagen Ruhe geht nun seit heute früh plötzlich zäher, hellbrauner Schleim ab. Kann das die Menstruation sein? Meine letzte Menstruation startete am 28. 10., da meine Zyklen zwischen 26 und 30 Tagen schwanken, würde das passen. Wann kommt eigentlich üblicherweise die erste Menstruation nach einer Abrasio (die nicht wegen einer Fehlgeburt erfolgte) - im normalen Zyklusrahmen oder später? Was könnte der braune Schleim bedeuten?

    Dank+Gruß


  • Re: Wann erste Periode nach Abrasio?

    Hallo,

    eigentlich sollte es erst ca. 4 Wochen nach einer Abrasio zur nächsten Blutung kommen. Es bliebe jetzt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann erste Periode nach Abrasio?

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Darf ich annehmen, dass dieser bräunliche Ausfluss oder diese Schmierblutung oder was immer das ist (ich hatte noch nie eine Zwischenblutung, daher ist mir ganz unbekannt, wie so etwas abläuft) 19 Tage nach einer Abrasio normal ist, oder soll ich besser zu meiner Gynäkologin gehen?

      Kommentar


      • Re: Wann erste Periode nach Abrasio?

        Ich doch noch mal: heute hat eine richtige Blutung eingesetzt, die ganz so wirkt wie eine Menstruationsblutung.
        Ich habe noch einmal darüber nachgedacht: Bei einer Abrasio nach einer Fehlgeburt scheint es mir ja logisch, dass die erste Blutung erst nach 4 Wochen eintritt. Da es vor meiner Abrasio aber keine Schwangerschaft gab - warum sollte in so einem Fall eigentlich der laufende Zyklus zwangsläufig unterbrochen werden und neu beginnen? Der Zyklusverlauf wird ja nicht von der Gebärmutterschleimhaut gesteuert und könnte somit ja auch unbeeinflusst bleiben, wenn diese entfernt wird. Wenn ich da richtig denke, dann könnte diese Blutung am 20. Tag nach Abrasio (und am 28. Tag nach der letzten Blutung) nun eigentlich meine normale Menstruation sein, die somit auch pünktlich wäre, oder?

        Kommentar



        • Re: Wann erste Periode nach Abrasio?

          Bei einer Ausschabung wird die Gebärmutterschleimhaut normalerweise vollständig entfernt. Daher sollte es bis zur nächsten Blutung eine entsprechende Zeit dauern.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X