#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo zusammen,

    ich nehme jetzt seit zehn Jahren die Pille und habe seit ca. 3-4 Jahren das Problem, dass ich sehr häufig Zwischeblutungen habe. Ich habe bereits mehrere Pillen probiert (Belara, Novial, Biviol, jetzt Yasmin) und nehme die Yasmin nun schon seit längerem im Langzeitzyklus. Hier ist es gerade im ersten Monat schlimm, die anderen zwei Zyklen wird es besser. Organisch ist laut FA alles in Ordnung.
    Nun ware ich letzte Woche bei einer Homöopathin, der ich das Problem u.a. auch geschildert habe (weil es mich doch sehr belastet) und die hat mir nun Bovista Globuli verschrieben. Hat jemand Erfahrungen damit? Und: Beeinträchtigt es auch wirklich meine Pillenwirkung nicht? Schwanger möchte ich nämlich auf keinen Fall werden.
    Danke für eure Antworten!
    LG Nicole


  • Re: Zwischenblutungen


    Hallo Nicole,

    eine Beeinträchtigung der Pillenwirkung entsteht dabei nicht, ob eine Besserung eintritt, bleibt abzuwarten. Auch ein Mönchspfefferpräparat könnte eventuell helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen


      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tipp mit dem Mönchspfeffer. Ich hatte auch schon davon gehört, dass diese Tabletten helfen sollen, den Zyklus zu stabilisieren. Sind hier ebenfalls keine Wechselwirkungen zu befürchten? Ich habe gehört, dass diese Tabletten eigtl. eine Schwangerschaft fördern?

      Lg Nicole

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen


        Hallo Nicole,

        die verhütende Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X