ich habe mal eine Frage: Ich nehme seit Januar die Pille Enriqa, beginne am Freitag den vierten Blisten, immer mit der einwöchigen Pillenpause dazwischen. Meine Blutung ist durch die Pille allgemein schwächer geworden, aber dieses Mal war es noch einmal anders. Ich habe das die Male vorher auch schon gehabt, dass ich kurz vor der Periode eine leichte Schmierblutung hatte. Das war auch jetzt wieder der fall. Meine eigentliche Blutung hätte dann am Sonntag einsetzen müssen, dem war aber nicht so. Am Montag hatte ich dann eine ganz leichte bräunliche Blutung, das war's aber. Das einzige, was auf meine Periode hindeutet, sind gelegentliche Unterleibschmerzen, die schwächer sind als sonst.
Am 11. März habe ich bei meinem FA einen SST machen lassen, der negativ war, danach hatte ich keinen Verkehr. Eine Schwangerschaft sollte in dem Falle tatsächlich ausgeschlossen sein, oder? Warum bleibt die Blutung dann aus? Ich habe momentan sehr viel Stress, kann das davon kommen? In der Packungsbeilage ist das Ausbleiben der Periode als Nebenwirkung deklariert, aber warum taucht das erst jetzt aus?
Vielen Dank und liebe Grüße
Kommentar