#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutungen

    Hallo,

    vor ca. 10 Jahren fingen plötzlich Kontaktblutungen an, die durch 2malige Kauterisierung behandelt wurden. Ohne langfristigen Erfolg. Als 100% erfolgversprechende Behandlung - laut Arzt - ließ ich dann eine (Ausschabung und) Konisation durchführen. Die Beschwerden waren nach ca. 2 Jahren wieder da.

    Nachdem ich bereits 43 Jahre alt bin und gelesen habe, dass Kontaktblutungen nur Frauen im gebährfähigen Alter betrifft, habe ich die Blutungen akzeptiert und dachte, ich warte einfach ab. Leider wird gar nichts besser. Mein neuer Frauenarzt wollte eine erneute Konisation durchführen, die ich abgelehnt habe.

    Die Kontaktblutungen treten NUR in der 2. Zyklushälfte auf, was ich auch seltsam finde.

    Haben Sie vielleicht einen Rat für mich? Kann ich wirklich darauf hoffen, dass sich diese Problematik in absehbarer Zeit altersbedingt erledigt?

    Herzlichen Dank!


  • Re: Kontaktblutungen

    Hallo,

    es kommt auf den Ursprung der Blutung an. Geht sie vom Muttermund aus, wäre eine Vereisungs-, oder Laserbehandlung angebracht. Stammt sie aus der Gebärmutter und tritt nur in der 2. Zyklushälfte auf, könnte die Anwendung eines Gestagenpräparates helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X