#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille und ab

Guten Abend!
    Ich habe eine Frage, ich nehme die Pille Bilinda, und habe am Sonntag mit dem Antibiotikum Tricef mit dem Wirkstoff Cerfixim abgesetzt, nach einwöchiger Einnahme. Jetzt hatte ich am Dienstag Abend ungeschützten GV. In der AB-Beilage stand nichts von Schwächung der Pillenwirkung. Wie wahrscheinlich ist es denn, das ich schwanger geworden sein könnte..?

Dankeschön, MfG

• Re: pille und ab

ich bitte um antwort. ist wirklich sehr wichtig!

Kommentar

Hallo

Nun da es ein Antibiotika ist beeinträchtigt es schon dir Pille. Man sollte dann in den nächsten geschützteh GV haben zumindest die nächsten sieben Tage.

Aber 100 % sicher kann ich es nicht sagen da leihe

Kommentar

Doch, ich habe schon extra nachgelesen, das dieses Cefixim, also der Wirkstoff vom Antibiotikum die Pillenwirkung NICHT beeinflusst.. Eine Antwort von Dr. Scheufele wäre sehr hilfreich..

Trotzdem Danke.

Kommentar

Hallo,

Cefixim kann die verhütende Wirkung der Pille beeinträchtigen, ein Schwangerschaftsrisiko ist daher nicht sicher auszuschliessen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

aber es steht nichts von wechselwirkungen in der PB?.. (( ab wann kann ich denn einen schwangerschaftstest durchführen? Man muss wohlgemerkt dazu sagen, das ich erst 16 bin..
            LG

Kommentar

noch dazu angemerkt.. ich habe mit der pille erst wieder am freitag, den 22. begonnen, das heißt in 2/3 der Zeit, wo ich das Antibiotikum einnahm, war Pillenpause..

Kommentar

und gestern, also am 28. am Morgen hatte ich auch ungeschützten GV. Wäre es hilfreich, die Pille Danach zu holen?

Kommentar

So, Danke, brauche keine Antwort mehr. Habe mich heute in der Apotheke erkundigt. Tricef 200 mg hat KEINE Wechselwirkungen mit der Pille. Wie es (nicht) in der PB steht. Und die Apothekerin wird es wohl wissen. Mein Hausarzt, hätte wann dann ja auch etwas gesagt. Außerdem habe ich hier ein bischen in den Foren gestöbert, und da habe ich Beiträge gelesen, wo sie, sehr geehrter Herr Scheufele, behauptet haben, dieses Mittel habe keine Wechselwirkungen.

LG und Frohe Ostern!

Kommentar

Hallo,

die Angaben sind da leider etwas unterschiedlich. Tricef ist in der offiziellen "Roten Liste" in Deutschland leider nicht enthalten, für Cefixim wird aber angegeben:

Orale Kontrazeptiva: Wirkung der Kontrazeptiva evtl. vermindert

Gruss,
                    Doc

Kommentar

ok danke, vielleicht ist das in Österreich vielleicht anders.. wenn nicht, kann ich auch nichts machen. Ich vertraue jedoch auf den Rat meiner Apotheke.

LG

Kommentar

Lädt...
                      X