- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Schwanger?
Einklappen
X
-
Schwanger?
Hallo, ich habe ein dringendes anliegen und hoffe ich finde hier Hilfe. Mein Problem: ich habe letzten monat ein antibiotikum genommen namens roxibeta, dieses habe ich eine woche genommen gleichzeitig mit den letzten 7pillen des blisters meiner Pille (Minette). Leider wusste ich nicht das ich danach keine pillenpause machen sollte sondern gleich mit der Einnahme des nächsten blisters beginnen sollte. Also habe ich eine 7 tägige Pillenpause gemacht und danach wieder einen monat die pille genommen. Am 26.03 habe ich meine letzte Pille genommen, am 27.03 hatte ich GV ohne Kondom. Meine Frage: bin ich geschützt trotz meiner falschen vorgehensweise mit dem antibiotikum und der pille? denn ich höre oft ein antibiotikum beeinträchtigt die wirkung der pille bis zu 28 tage? könnte ich also schwanger sein?Stichworte: -
-
-
Re: Schwanger?
hol dir doch am besten die Pille danach dann kannst du vollkommen sicher sein, dass du 100% verhütet hast!
Außerdem bewirkt die Antiobiotika einnahme nur etwa 1 Woche deinen zyklus also solltest du 1 Woche verhüten. Aber da ich gerade lese, dass du im nächsten Zyklus schon bist ist es sehr unwahrscheinlich!
Kommentar
-
-
Re: Schwanger?
hm erstmal danke für deine antwortich habe natürlich schon darüber nachgedacht mir die pille danach zu holen. allerdings bin ich allgemein ein sehr vorsichtiger mensch und ich wollte falls meine sorgen total unbedründet sind nicht zusätzlich so ein präparat nehmen, da die pille danach heftig auf den körper einwirkt. außerdem bin ich noch nich volljährig und ich habe große angst das meine eltern das dann mitbekommen..
Kommentar
-
Re: Schwanger?
Hallo,
der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Nur wenn das zu dem Zeitpunkt des GV noch nicht der Fall war, wäre die Anwendung der "Pille danach" angebracht.
Gruss,
Doc
Kommentar
-
Kommentar