#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutterbänder schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutterbänder schmerzen

    Hallo, ich habe jetzt schon diese Schmerzen in der Leiste auf beiden Seiten, wo die Mutterbänder sind, seit einigen Monaten. Ich nehme die Pille. Am Anfang der Periode sind diese, aber auch an anderen Tagen im Zyklus. Was könnte man dagegen machen oder bleibt das? Vor einem Jahr habe ich mein 3. Kind per KS bekommen. Grüße


  • Re: Mutterbänder schmerzen


    Hallo,

    es kann sich dabei um eine muskuläre Verspannung handeln, ich würde daher zur Anwendung eines Magnesiumpräparates raten. Auch eine mögliche Zystenbildung der Eierstöcke sollte durch Untersuchung ausgeschlossen werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mutterbänder schmerzen


      Das mit der muskulären Verspannung klingt logisch, weil ich auch wieder nachts verstärkt unter Wadenkrämpfe leide. Ich werde Ihren Rat mit dem Magnesium befolgen, vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Mutterbänder schmerzen


        Hallo Doc,

        ich habe jetzt beobachtet, dass diese Schmerzen einen Tag nach dem GV auftreten. Besteht da ein Zusammenhang zwischen Orgasmus und den Mutterbändernschmerzen?

        LG

        Kommentar



        • Re: Mutterbänder schmerzen


          Hallo,

          es kann dann eine vermehrte Spannung der Gebärmuttermuskulatur vorliegen, Magnesium sollte dagegen helfen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X