#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo,

    ich habe Anfangs des Monats die Spirale (Mirena) wegen Kinderwunsch gezogen bekommen. Letztes Wochenende hatte ich meinen Eisprung bzw. ich gehe davon aus. Im US war ein Folikel zu sehen und die Temperatur ist gestiegen. Auch andere Anzeichen würde ich dem Eisprung zuordnen. Heute war ich nun wieder bei meinem FA und er hat eine eingeblutete Zyste gesehen. Nun meine Frage. Bedeutet das, dass doch kein Eisprung stattgefunden hat? Oder ist es möglich trotz einer solchen eingebluteten Zyste schwanger zu werden?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß 4teswunder


  • Re: Zyste


    Hallo,

    im Fall einer solchen Zyste ist eher nicht von einem Eisprung auszugehen. Es wäre jetzt der weitere Verlauf abzuwarten und der Befund zu kontrollieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Können Sie mir sagen, warum dann die Temperatur schön gestiegen ist und sich nach wie vor in Hochlage befindet. Ebenso warum der LH-Test positiv und danach wieder negativ war.

      Und halten Sie die Einnahme einer Pille für 3 Wochen für sinnvol (dies hat mein FA angedacht) oder würden Sie abwarten und einfach kontrollieren (der Kontrolltermin ist in ca. 5 Wochen)?

      Vielen Dank nochmal.

      Gruß 4teswunder

      Kommentar


      • Re: Zyste


        Hallo nochmal,

        jetzt fällt mir noch etwas ein. Kann man solche Zysten irgendwie vermeiden oder ist das einfach der Lauf der Natur. Vor der Mirena hatte ich nie Zysten. Erst unter der Mirena hatte ich welche und eben jetzt nach dem Ziehen.

        Danke und Gruß
        4teswunder

        Kommentar



        • Re: Zyste


          Hallo,

          sicher vermeiden kann man eine solche Zystenbildung leider nicht, sie kann sich aber auch wieder von allein zurückbilden. Ich würde zunächst zu einer Kontrolle nach der nächsten Menstruation raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X