#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neuer Menstruationszyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neuer Menstruationszyklus

    Hallo,

    wie ich schon in einem meiner letzten Einträge geschrieben habe, habe ich im Januar gesundheitsbedingt die Pille für ein viertel Jahr abgesetzt. Im Februar habe ich einmal vorsichtshalber die Pille danach genommen, auch wenn ich nicht wirklich ungeschützten Verkehr hatte. Ich habe dann eine Woche nach Einnahme der Pille danach meine Menstruation bekommen (d.h. mein Zyklus hat sich um eine Woche nach hinten verschoben nachdem ich die Pille abgesetzt habe). Jetzt hatte ich ein paar Mal Geschlechtsverkehr mit meinen Freund ganz normal mit Kondom ohne irgendwelche Zwischenfälle. Nach dem neuen Zyklus sind jetzt die 3 Wochen herum und ich hätte eigentlich am Donnerstag meine Periode bekommen müssen. Ich habe sie bis jetzt noch nicht, kann das noch mit dem Absetzen der Pille zutun haben? Meine Frauenärztin meinte, dass es eigentlich normal ist das die Periode jetzt etwas unregelmäßiger und verschoben kommt. Außerdem gab es wirklich keine Zwischenfälle beim Geschlechtsverkehr, die Kondome waren alle in Ordnung. Ich mache mir schon etwas Gedanken.

    Könnten Sie mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße


  • Re: neuer Menstruationszyklus


    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer solchen Verspätung des Blutungseintritts kommen, ein Grund zur Sorge besteht deshalb nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: neuer Menstruationszyklus


      Hallo,
      vielen dank für die Antwort.

      Wie lang ist denn eine solche Verschiebung normal? Meine Frauenärztin, dass sich die Periode nach dem absetzen der Pille bis zu 3 Wochen verschieben kann, ist das wahr?
      Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps oder mittel wie man die Menstruation fördern kann?

      Kommentar


      • Re: neuer Menstruationszyklus


        Hallo,

        der Zeitraum ist dabei ganz unterschiedlich. Helfen kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates, den Zyklus zu regulieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: neuer Menstruationszyklus


          Wäre dieses mönchspfefferpräperat in meinem fall ratsam und wo bekommt man es her?
          Wie lange soll ich warten muss ich zum Arzt gehen soll bzw. Einen Test machen soll?

          Kommentar


          • Re: neuer Menstruationszyklus


            Mönchspfeffer erhalten Sie rezeptfrei in der Apotheke.
            Wenn die Blutung innerhalb von 2 Wochen nicht eintritt, würde ich zur Abklärung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X