#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

    Guten Morgen,

    ich muss seit Mittwoch Antibiotika Clindamycin 600mg wegen einer Entzündung an der Zahnwurzel nehmen. Da uns bewusst ist, dass wir anderweitig verhüten müssen haben wir uns für Kondome entschieden. Nun ist es heute passiert, dass das es einen Unfall gab. Das Kondom muss irgendwann abgerutscht sein und so kam es dazu, dass das Sperma in mir war. Das Kondom war leer und ich habe beim Waschen halt gesehen was Sache war. Nun meine Fragen: ich nehme die Belara im Langzeitzyklus und bin im Blister am 10. Tag heute. Wie ich ist die Gefahr tatsächlich schwanger zu sein? Ich habe seit Mittwoch 8 Tabletten des Antibiotika genommen.
    Was soll ich nun tun? Ab wann kann ich feststellen, ob was passiert ist? Nebenbei nehme ich schon seit Mai Citalopram 20mg. Das kann ich ja jetzt nicht schlagartig absetzen. Soll ich trotz Gefahr einer Schwangerschaft das Antibiotikum weiternehmen?
    Kann ich jetzt auch mit der Pilleneinnahme aufhören um eine Abbruchblutung hervorzurufen um dann nach 7 tägiger Pause wieder mit einem neuen Blister anzufangen? Bin gerade ziemlich ratlos...


  • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko sicher vermeiden wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

      Hallo,

      vielen Dank für den Hinweis aber da ich nun schon 34 bin und noch immer kinderlos haben wir uns entschlossen abzuwarten ob etwas passiert ist oder nicht.
      Nun habe ich seit heute morgen leichte Unterleibschmerzen und vorhin ein wenig helles Blut auf dem Toilettenpapier gehabt. Sieht also ganz nach einer Zwischen- bzw- Schmierblutung aus. Ist dies ein Zeichen, dass die Wirkung der Pille ausgesetzt hat?
      Und wie gehe ich nun weiter vor? Antibiotika und Citalopram weiternehmen? So früh kann man ja noch nichts eindeutig feststellen.

      Kommentar


      • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

        Warten Sie den weiteren Verlauf ab, die Anwendung der Medikamente können Sie fortsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

          Guten Morgen,

          vielen Dank für Ihren Ratschlag den ich nun auch erstmal befolgen werde. Jetzt habe ich allerdings noch 2 andere Fragen.
          Ich nehme jetzt noch bis Samstag das Antibiotikum 3x täglich ein. Am Donnerstag, 27.11.2014 würde ich die letzte Pille aus dem aktuellen Blister nehmen. Normalerweise nehme ich die Pille im Langzeitzyklus aber ich würde gerne wissen, ob ich eine Blutung bekomme oder nun doch schwanger bin. Allerdings würde ich dann nach Beendigung des Antibiotikums erst 5 Pillen in Folge genommen haben und der Verhütungsschutz wäre noch nicht gegeben, wenn ich in die Pause gehe. Kann ich mit einem neuen Blister noch 1 Woche dranhängen und dann die Pause machen? Oder soll ich den nächsten Blister erstmal komplett durchnehmen? Ich habe die letzte Pause auf Grund von Zwischenblutungen im August gemacht aber jetzt geht es mir ja eher darum ob schwanger oder nicht und wenn nicht, dass ich wieder geschützt bin.

          Kommentar


          • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

            Hallo,

            die Verlängerung des Zyklus um 1 Woche ist dabei durchaus eine mögliche Option.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

              Hallo,

              ich habe jetzt nochmal eine kurze Nachfrage. Da sich meine Entzündung im Kiefer noch nicht gebessert hat muss ich weiterhin Antibiotika nehmen. Kann ich die Pillenpause auch ganz weg lassen und dann anschließend nach 16-18 Tagen einen ganz normalen Schwangerschaftstest machen? Mir wurde gesagt, dass die Abbruchblutung in der Pause künstlich erzeugt wird und nichts über schwanger oder nicht schwanger aussagt.

              Kommentar



              • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

                Hallo,

                Sie können die Pause auch ganz weglassen und dann zur genannten Zeit auch einen Ss-Test machen.

                Es ist richtig, dass die Blutung unter Anwendung der Pille "künstlich" hervorgerufen wird, ABER auch unter Anwendung der Pille würde im Falle einer Ss die Blutung ausbleiben!
                Man bezeichnet die Blutung nur deshalb als "künstlich" weil man mit der Pille den normalen Zyklus der Frau "nachstellen" möchte (28 Tage) ...
                Nichts weiter .. Wer Ihnen gesagt hat, dass die Blutung unter Anwendung der Pille nichts darüber aussagt, ob man schwanger ist oder nicht, ist leider nicht gut genug informiert.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

                  Vielen Dank!!!!

                  Kommentar


                  • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

                    Hallo,

                    jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Bisher habe ich noch abgewartet, dass ich einen Test machen kann. Heute wäre der 17. Tag nach dem fraglichen GV; da aber im test steht frühestens nach 19 Tagen anwenden möchte ich noch so lange abwarten. Letzten Sonntag (vorgestern) habe ich das letzte Antibiotika genommen. Und am Sonntag Abend ist uns leider der nächste Unfall passiert; das Kondom ist gerissen. Allerdings ist er diesmal nicht direkt in mir gekommen aber das Sperma landete vor meinem Scheideneingang und an den Schamlippen.
                    Da die Wirksamkeit der Pille (die ich jetzt ohne Pause durch genommen habe) immer noch beeinträchtig sein könnte, da ich sie ja noch keine 7 Tage am Stück genommen habe, bestünde ja jetzt erneutes Risiko schwanger zu werden.
                    Jetzt bin ich allerdings ganz schön durcheinander.
                    Kann ich übermorgen den SS Test machen? Dieser sollte mir dann ja das Ergebnis des 1. Unfalls anzeigen. Oder könnte der 2. Unfall das Ergebnis beeinträchtigen? Wäre es sinnvoll übermorgen einen Test zu machen und diesen, sollte er negativ sein, in 19 Tagen nochmal zu wiederholen?
                    Ich überlege auch heute Abend zu meiner FÄ zu gehen. Sie könnte doch sicher feststellen, ob eine SS besteht und mir für den 2. Unfall noch die Pille danach verschreiben oder nicht?
                    Ich bin total verwirrt.....und mein Vertrauen in Kondome sinkt immer mehr. Ich weiß gar nicht wie ich früher nur damit verhüten konnte :-)

                    Kommentar



                    • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

                      Hallo,

                      Sie sollten übermorgen den Test durchführen, im zweiten, geschilderten Fall gehe ich kaum von einem Risiko aus.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

                        Hallo,

                        vielen Dank. Ich habe heute morgen den Test gemacht und er war negativ. Heute ist der 19. Tag nach dem 1. Verhütungsunfall. Sollte ich in 3 Wochen nochmals einen Test machen bezüglich des 2. Unfalls? Auch wenn Sie sagen, dass das Risiko eher gering war?
                        Ich habe letzten Sonntag (30.11.) die letzte Antibiotika genommen. Ist es richtig, dass ich dann ab Montag, 08.12. durch die Pille wieder geschützt wäre?

                        Kommentar


                        • Re: Unfall - schwanger? Und wann kann ich es feststellen?

                          Nach 7 Pillen sind Sie wieder geschützt. Bei regulär verlaufender Monatsblutung ist kein weiterer Test notwendig.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X