#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall durch Minipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall durch Minipille

    Guten Morgen,

    ich habe lange nach einer Pille gesucht, mit welcher ich gut zu recht komme und denke, diese in der Desogestrel Aristo gefunden zu haben. Leider bleibt ein Problem nicht aus: Mir fallen ständig Haare aus! Ich kann nicht einschätzen, wie viele es pro Tag sind, aber genug, um mein Haare viel dünner erscheinen zu lassen.
    Dabei sind es nicht nur lange Haare, sondern auch kürzere. Dazu kommt, dass es ab und an auf der Kopfhaut juckt.
    Das ganze fing kurz nach der Einnahme der Minipille an, welche ich mittlerweile seit 4 Monaten einnehme und bisher keine Besserung feststellen kann.
    Meine Frage ist nun: Was kann mir helfen? Ist der Gang zum Arzt notwendig? Oder gibt es andere, effektive Mittel gegen hormonellen Haarausfall (Apotheke, Dorgerie?).
    Mich stört dieser Zustand extrem. Ich hoffe, ihr habt einen guten Rat für mich.

    Lieben Gruß

    Olly1993


  • Re: Haarausfall durch Minipille

    Hallo,

    auch wenn zwischen dem Haarausfall und der Einnahme der Pille ein zeitlicher Zusammenhang besteht, sollte man andere
    Ursachen ausschließen lassen. Deswegen denke ich, sollte man sich hier schon ärztlichen Rat einholen.
    Stellt sich heraus, dass es tatsächlich hormonbedingter Haarausfall ist, kann man durchaus auch mit speziellen Mitteln dagegen angehen.
    Ansonsten muss man halt doch nochmal darüber nachdenken, ob ein Pillenwechsel nicht doch noch eine Option ist.

    Es gibt hier auch ein Forum für Haarausfall. Hier könnten Sie sich bezüglich der möglichen "Mittel" Rat einholen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X