ich habe eine anatomische Frage wenn man das so nenne kann.
An meinen Scheidenvorhof sind links und rechts neben dem Harnröhrenausgang so raue Stellen an den kleinen Schamlippen innen... so kleine Nuppis, Stecknadelkopfgroß und kleiner... die habe ich soweit ich weiß auch schon immer, aber in letzer ZEit habe ich das Gefühl das es ausgeprägter aussieht.
Mehrere Frauenärzte haben die letzten Wochen nun schon wegen Scheidenpilz, Bakterien etc drauf gesehen... erwähnt habe ich das aber nicht, weil ich es für normal hielt. Mein letzer Abstrich war dann endlich mal Pilzfrei und auch keine BAkterien, ein "schöner Abstrich", aber mit wenigen Milchsäurebakterien, aber auch nicht total ohne...
Nun diese rauen Stellen fühlen sich tortzdem manchmal komisch an, als wäre Sand dazwischen, leicht kratzig... und eigentlich auch permanent leicht gereizt, vor allem nach dem Sex... dann ist da ein leichtes Jucken nach dem Wasser lassen, das ist aber nach Fluconazol schon besser geworden.
Jetzt meine Frage: Hat diese Stellen jede Frau? Was kann das sein, irgendwelche Drüsen (ich meine nicht diese Batholin Drüsen, die sind ja weiter unten, ebenso so Reste vom Jungfernhäutchen, oder?)? Gehört das dahin? Bei anderen Frauen ist dieser Bereich ganz glatt... (soweit ich da jetzt andere frauen gesehen habe)...
Sollte ich bei meinem nächsten Arztbesuch mal darauf hinweisen? Vor allem eben weil es irgendwie doller aussieht als sonst, oder kann das auch an der langen Pilzbehandlung etc liegen.
Letzten Arztbesuch hatte ich diese Woche sogar erst... da hat sie nichts darüber gesagt...
Vielen Dank für ihre Antwort schonmal!
Kommentar