#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und schlechte Beratung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und schlechte Beratung

    Hallo erstmal, wir sind verzweifelt und hoffen hier auf einen guten Rat.
    Wir versuchen seit bald 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Bisher hat das, trotz gutem Spermiogramm, nicht geklappt. Der Frauenarzt hat Clomifen verschrieben. Bei einer 50mg Dosis waren die Folikel am 14. Schwangerschaftstag 10mm, drei Tage später immernoch, sie sind nicht mehr gewachsen.
    Jetzt den zweiten Zyklus mit 100mg. 14. Zyklustag hat das grösste Folikel 11mm. Der Arzt hat festgestellt, dass viele Folikel gebildet werden, aber keines gross genug wird. Er hat etwas von einem Poly irgendwas syndrom gesprochen, es uns aber nicht erklärt. Beim nächsten Zyklus sollten wir es mit einem Diabetesmedikament versuchen.
    Wir kommen uns aber wie Versuchskaninchen vor und wissen nicht wo wir stehen und wie es weitergehen soll. Müssen wir jetzt Zyklus für Zyklus irgendetwas auspronieren, oder kann man nicht endlich Nägel mit Köpfen machen? Der Frauenarzt berät uns leider viel zu wenig. Was können wir noch tun, da wir sehr verzweifelt sind und sich das auch auf unsere Partnerschaft überträgt. Wenn wir nur endlich wüssten weshalb es nicht klappt...
    Wir haben uns überlegt in eine KiWuKlinik zu gehen, aber fängt dann der ganze Stress wieder von vorne an??
    Vielen Dank für eine fachliche Antwort/Beratung/Empfehlung!


  • Re: Schwangerschaft und schlechte Beratung


    Hallo,

    gemeint ist wahrscheinlich das polycystische Syndrom (PCO). Raten würde ich Ihnen in diesem Fall zunächst zur Abklärung durch einen Endokrinologen, dann kann über das weitere Vorgehen entschieden werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X