ich bin 32 Jahre, habe mit ca. 18 Jahren mit der Pille angefangen (verschiedenste Präparate), habe zwei Kinder 3,5 J. und 1,5J. und habe eigentlich schon seit der Pupertät Gallensteine mit teilweise Koliken. (liegt väterlicher Seits in der Familie)
mache ab und zu "Gallen-u. Leberreinigung" nach Hulda Clark, bei denen immer schön die Steine abgehen und ich längere Zeit wieder keine Probleme habe.
in meiner ersten Schwangerschaft haben die Gallenprobleme ganz nachgelassen, ich hatte keine Probleme mehr, bis mein zweites Kind auf der Welt war, kurz danach gings schon wieder los...
ich verhüte momentan mit der Luisa von Hexal. habe mit meiner FÄ über andere Möglichkeiten gesprochen, da bei uns kein Kinderwunsch mehr besteht.
sie hat mir den Nuvaring empfohlen, nun habe ich mir gestern meinen ersten geholt und dazu noch einige Fragen:
- sollte ich den Nuvaring auch beim mir zu Hause im Kühlschrank lagern?
- ich nehme jetzt meine Pille zu Ende und mache dann ganz normal meine 7 Tage Pause, danach setzte ich erst den Ring ein - oder?
- wie steht es bei dem Ring, wenn ich z.B. Durchfall, Erbrechen habe?
- setzt Antibiotika den Ring außer gefecht?
- die Wirkung des Rings kann durch die Einnahme von Johanniskraut beeinträchtigt werden, wie sieht es bei der Einnahme von Globuli aus?
- in der Packungsbeilage steht "besondere Vorsicht" bei der Erkrankung von Leber und Gallenblase (habe ich übrigens erst jetzt im Beipackzettel der Luisa entdeckt...)
wie gefährlich ist dies eigentlich und würden meine Steine weniger werden, wenn ich weder Pille noch Nuvaring nehmen würde?
Ich bedanke mich schon im voraus für Antworten.
LG und einen schönen Tag
Babymaus
Kommentar