#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchfett und nicht abnehmen können als Pillen-Nebenwirkung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bauchfett und nicht abnehmen können als Pillen-Nebenwirkung

Hallo, vor 1 Monat musste ich die Pille danach (EllaOne) einnehmen. Seitdem habe ich einen deutlich herausstehenden Unterbauch. Ich weiß nicht, ob das Fett oder Wassereinlagerungen sind. Zusätzlich fühlt sich der Bauchbereich angespannt an und ich habe kaum Hunger, weil ich mich so angespannt und voll fühle. Ich esse wenig und nehme dadurch normalerweise immer ab. Aber jetzt kann ich so wenig essen, wie ich will, mein Gewicht und der vorgewölbte Bauch bleiben so. Das Ganze hängt definitiv mit der Pille zusammen, da ich diese Symptome sonst nie habe und sie genau mit der EllaOne anfingen. Wann und wie hören die Nebenwirkungen der Pille spätestens auf? Wird das irgendwann von heut auf morgen zurückgehen? Ist es normal, dass die Nebenwirkungen so lang nach der Einnahme (1 Monat) immer noch da sind? Zusätzlich sind auch meine Brüste immer noch größer/geschwollen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

• Re: Bauchfett und nicht abnehmen können als Pillen-Nebenwirkung

Hallo,

auch wenn Sie da so vehement einen Zusammenhang zur PD sehen, muss es hier keinen Zusammenhang geben.
    Ich persönlich sehe hier nicht zwangsläufig einen Zusammenhang.

Gerade wenn man wenig ist, kann sich der Bauch durch die ganze "Luft" auch nach vorne wölben.
    Ich würde zumindest dazu raten, andere Ursachen mal ausschließen zu lassen ....und sich nicht nur auf einen
    Zusammenhang zur PD zu versteifen.

Katzenauge

Kommentar

Hallo, also wenig gegessen habe ich erst die letzten Tage, weil mich das mit dem Unterbauchfett so gestört und ich sehen wollte, ob ich mich wenigstens dann mal nicht so aufgedunsen fühle. Das mit dem Bauchfett habe ich schon 1 Monat. Gibt es einen ungefähren Zeitraum, bis wann Nebenwirkungen von der Pille danach normalerweise aufhören sollten? Also auch das mit den geschwollenen Brüsten und bis vor kurzem hatte ich auch noch ein paar andere typische Nebenwirkungen.

Kommentar

Hallo,

die NW der PD sollten eigentlich mit dem darauffolgenden Anwendungszyklus der normalen Pille wieder deutlich abgeklungen sein.

Katzenauge

Kommentar

Danke! Ich habe bisher keine normale Pille genommen, wollte aber in 1 Woche, wenn ich wieder meine Tage habe, mit einer beginnen. Meint ihr, ich kann mit der Pille beginnen, auch wenn ich immer noch Nebenwirkungen von der Pille danach (angespannter Bauch, größere Brüste) habe? Oder sollten diese Symptome erst abklingen oder vollständig geklärt werden?

Kommentar

Hallo,

wenn eine Ss klar ausgeschlossen ist, dann können Sie meiner Meinung nach auch einfach mit der Pille beginnen.

Katzenauge

Kommentar

Danke! Wollte nur sagen, dass das Bauchfett und auch die Anspannung und Aufgeblähtheit im Bauch jetzt endlich weg sind. Auch meine Brüste sind zeitgleich wieder normal geworden, also auch da ist das Geschwollene/Angespannte weg. Wüsste nur gern, was das war. Ob es wirklich vermehrte Fettanlagerung am Bauch durch Östrogene war oder Wassereinlagerungen. Naja, Hauptsache nach ca. 4 Wochen endlich keine Nebenwirkungen mehr.

Kommentar

Lädt...
              X