#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV 59

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV 59

    vor gut 2 Jahren wurde mir hier bereits einmal sehr geholfen hier. Heute möchte ich Sie erneut um Ihre Expertenmeinung bitten:



    Im April 2011 (mit 40 Jahren) wurde ein PAP IVa/ HPV 16 und 18 festgestellt. Im Juni 2011 erfolgte eine erfolgreiche Messerkonisation bei der alles im Gesunden entfernt wurde und auch das Korpusabradat zeigte keinerlei auffällige Zellen.



    Im September 2011 (knapp vier Monate später also) war der Abstrich PAP II und der HPV Test war mit Typ 59 weiterhin positiv. 16 und 18 konnten nicht mehr festgestellt werden.



    Im Oktober war ich plötzlich mit 41 Jahren schwanger. Im vergangen Juli habe ich komplikationslos unsere zweite Tocher spontan entbunden :-). Während der Schwangerschaft wurde kein PAP Wert erhoben, da das Ergebnis (laut meiner Ärztlin) nicht aussagekräftig sei. Bei der Abschlussuntersuchung im September 2012 war der PAP Wert, Gott sei Dank, wieder PAP II. Ein HPV Status wurde nicht erhoben.



    Nun steht kommenden Donnerstag routinemäßig nach 6 Monaten eine erneute Vorsorge an. Und ich bin ganz schön nervös. Ich habe ein wenig gelesen und erfahren, dass der weiterhin positive HPV Test eigentlich eine höhere Aussgekraft als der PAP Test hat und man ggf. von einem Rezidiv ausgehen muss?



    Was denken Sie? Wie ist Ihre Einschätzung? Wie sind die Rezidivraten und in welcher Zeit entstehen solche Rezidive? Sollte ein erneuter HPV Test durchgeführt werden? Oder sollte ich ehr davon ausgehen, dass bei einer erfolgreichen Konisation und 2 Jahren mit PAP II alles in Ordung bleibt?



    Wie ist der HPV Typ 59 einzuschätzen? Er ist ja ebenfalls ein HR Typ?!



    Ich würde mich über Ihre Antwort sehr freuen.



    Besten Dank bereits an dieser Stelle.



    Beste Grüße,
    Anna


  • Re: HPV 59


    Hallo Anna,

    siehe meine Antwort auf Ihre gleich lautende Frage bei justAnswer, es besteht in diesem Fall kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X