#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

21 Tage nach dem Eisprung immernoch keine Periode und ST negativ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21 Tage nach dem Eisprung immernoch keine Periode und ST negativ

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    wie die Überschrift schon verrät - kümmert mich folgendes Problem:

    Ich nehme zur Zeit keine Antibabypille - und mein Zyklus ist in der Regel sehr lang - zwischen 36 und 39 Tagen in den letzten 9 Monaten.

    Nun hatte ich letzten Monat in der Mitte des Zyklus leichte Zwischenblutungen und Unterleibschmerzen. Daraufhin war ich am 20 Oktober beim Frauenarzt und dieser hat durch Ultraschall festgestellt, dass sich in der Gebärmutter sehr viel Schleimhaut aufgebaut hat, was auf einen Eisprung hinweist. Er meinte, dass auch die Blutung und die Unterleibschmerzen die Mittelschmerzen nach dem Eisprung waren. Zysten hat er ausgeschlossen.

    Jetzt sind seitdem schon drei Wochen vergangen und meine Periode hat immer noch nicht eingesetzt, obwohl diese ja soweit ich weiß, spätestens 16 Tage nach dem Es einsetzen müsste. Ich habe bereits zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide negativ waren.

    Wie kann das sein? Soviel mir bekannt ist, ist das Zeitfenster zwischen Eisprung und Periode recht starr im Gegensatz zu dem Zeitfenster zwischen Periode und Eisprung.
    Kann es sein, dass die Blutung ausbleibt auch wenn es einen Eisprung gegeben hat? Und wenn ja, in welcher Phase des Zyklus befinde ich mich dann jetzt?

    Ich wäre für eure Antwort sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus!


  • Re: 21 Tage nach dem Eisprung immernoch keine Periode und ST negativ

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu einer erneuten Kontrolluntersuchung raten. Je nach Befund kann man die Blutung dann hormonell auslösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X