#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen im Langezeitzyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille vergessen im Langezeitzyklus

Hallo ich nehme die pille Dienovel
    Ich bin jetzt beim 4. Blister im Langzeitzyklus und habe die 3. Pille von dem Blister vergessen (30.10) und dann 7 Tage ohne Einnahmefehler weitergemacht und GV gehabt, da man ja geschützt ist laut dem Langzeitzyklus. Nun habe ich sie leider am 8.11 wieder vergessen und heute (9.11) einfach normal weitergenommen da ich ja die 7 tage zuvor die pille korrekt eingenommen habe. Am 8.11 hatte ich jedoch GV. Mein plan war es nun 2 wochen die pille weiterzunehmen und dann in die pause zu gehen. Bin ich nun denn geschützt oder brauch ich die pille danach? mach mir echt sorgen ob ich nicht irgendwas falsch verstanden habe und nun falsch gehandelt habe und schwanger werden könnte..
    danke schonmal im voraus

• Re: Pille vergessen im Langezeitzyklus

Hallo,

Sie können wie geplant vorgehen, ein Schwangerschaftsrisiko besteht dann nicht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Bin ich nun die kommenden 7 tage geschützt oder muss ich trotzdem verhüten?
      Danke für die schnelle antworte, mir fällt ein stein von herzen !

Kommentar

Habe heute nacht auch eine leichte blutung bekommen aber erst nach dem geschlechtsverkehr,das kommt bestimmt von der vergessenen pille gestern oder ?

Kommentar

achja und schmerzen hab ich dazu auch, ganz komisch, die sind wie ein krampf als ob der im unterleib nach unten rutschen würde und löst sich dann.Hab das nicht dauerhaft aber so in 5-10 min abständen Fühlt sich an wie durchfall schmerzen aber das ist es ja nicht und die blutung ist auch etwas stärker, erst war sie hellrot also nachts und dann ist sie immer dunkler geworden bis zu weinrot.

Kommentar

Hallo,

wenn Sie vorgehen, wie es von Ihnen geplant war, ist auch der Schutz gegeben.
            Die Blutung kann auch eintreten ohne einen Bezug zur vergessenen Pille zu haben.
            Im LZZ ist eine Zwischenblutung keine Seltenheit ... ein Grund zur Sorge besteht deswegen nicht.
            Auch hat die Blutung keinen Einfluss auf den Schutz.

Ihre Schmerzen haben zu dem Vorfall sicher keinen Bezug. Vielleicht kündigt sich hier eher ein Magen-/Darminfekt an.
            Das sollten Sie bei weiterhin bestehenden Schmerzen ggf. abklären lassen.

Katzenauge

Kommentar

Okay gut,dann muss ich mir ja keine sorgen machen oder zusätzlich verhüten
              Vielen dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen !

Kommentar

Wenn ich nun krank werde ich glaub ich bekommen echt einen magen darm infekt mir ist schlecht mein bauch blubbert fühlt sich alles nicht gut an. Wenn ich mich morgen übergeben sollte oder durchfall habe und die pille dann nicht wirkt und ich das 4 tage lang habe. Könnte ich dann schwanger werden weil ich 1. die pille am 8.11 vergessen habe und 2. genau an dem tag ungeschützen Geschlechtsverkehr hatte ? Was mache ich dann wenn die pille nicht wirkt ?

Kommentar

Hallo,

wenn Sie jetzt einen Magen-/Darminfekt und innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille Erbrechen/Durchfall bekommen sollten, dann einfach eine Pille nachnehmen...
                  Wenn das befolgt wird, können Sie auch nicht schwanger werden ... auch nicht rückwirkend.

Katzenauge

Kommentar

Hallo, heute hatte ich beim gv also am Ende davon Blutungen, so hellrot mach mir nun sorgen was das sein könnte. Ich hab auch keine Schmerzen. Am Anfangs doll richtig rot und dann immer leichter und heller..

Kommentar

Hallo,

es kann sich hier um eine ganz harmlose Kontaktblutung handeln. Ein Grund zur Sorge besteht nach wie vor nicht.

Katzenauge

Kommentar

Lädt...
                      X