#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel Cerazette-Mercilon.Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel Cerazette-Mercilon.Schwanger?

    Ich habe nach 12 Jahren Einnahme von Mercilon (ohne jegliche Beschwerden!) vorübergehend 4 Monate Cerazette genommen (wegen des geringeren Thromboserisikos) Weil ich schlimme Hautprobleme unter Cerazette bekam, wollte ich wieder auf Mercilon wechseln. Nach Absprache mit meiner FA habe ich mit Mercilon (nahtlos nach der letzten Cerazette) am 14.02. begonnen. am 16.02. und am 25.02. hatte ich ungeschützten GV.

    Nun habe ich gehört, dass bei einem Pillenwechsel von einem Gestagen-Präparat auf eine normale pille während der ersten Woche zusätzlich verhütet werden sollte!?

    Seit einigen Tagen habe ich immer wieder Beschwerden: Mal plötzlich auftretende Übelkeit, dann zwei Tage lang Magenschmerzen und Völlegefühl.Jetzt habe ich seit gestern so ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Ich habe noch zwei Pillen zu nehmen. Ab Donnerstag beginnt die pillenfreie Woche, während der dann die Mens kommen sollte...

    wäre es möglich, dass ich schwanger bin? Oder kommen die Symptome nur durch ein hormonelles Durcheinander?


  • Re: Pillenwechsel Cerazette-Mercilon.Schwanger?


    Hallo,

    ich gehe eher davon aus, dass die Probleme durch die hormonelle Umstellung bedingt sind. Die reguläre Blutung wird Ihnen dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X