#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Pilzinfektion Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Pilzinfektion Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin nun in der 38 ssw und leide an immer wieder auftretender Pilzinfektion. Hatte seit August nun schon 6 Clotrimazolbehandlungen (Kadefungin3,6, Vagisan Myko). Ich hoffe, das ist nicht zu viel für das Baby.? Die letzte Behandlung mit Vagisan Myko Kombi (ist angenehmenr als die Vaginaltabletten von Kadefungin) wurde ergänzt durch 2 Tabletten Fungazol (150 mg, Einnahme verschrieben mit einem Tag Pause zwischen den beiden Tabletten). Die letzte Tablette hatte ich gestern morgen genommen, aber die Pilzbeschwerden sind immer noch da. Bin ganz verzweifelt und möchte den Pilz ja nicht bei der Geburt auf das Baby übertragen. Ich habe noch Vaginalcreme da (2%ig von Kadefungin). Soll ich die lieber noch gleich jetzt am Wochenende weiter verwenden, um dem evtl bereits geschwächten Pilz keine Möglichkeit zur Erholung zu geben (auch innerlich vorsichtig mit Applikatoren, die ich nicht weit reinschieben würde)?
    Kann ich eigentlich in die Badewanne gehen (habe Bedenken, den Pilz dann weiter zu verteilen, habe auch zwischen den Brüsten eine kleine Stelle mit Hautpilz). Ich wasche Unterwäsche nur bei 60% und jede Wäsche mit Hygienespüler. Was kann ich noch tun?
    Vielen Dank für ihre Antwort.


  • Re: chronische Pilzinfektion Schwangerschaft

    PS: Scheidenflora schien laut Arzt soweit ok zu sein, 2 Vaginaltabletten Vagi-C haben nach der 2. Tablette nur wieder stärkeres Brennen hervorgerufen.

    Kommentar


    • Re: chronische Pilzinfektion Schwangerschaft

      Hallo,

      die Creme sollten Sie weiter anwenden, gegen ein Bad ist nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X