#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dunkle Schmierblutungen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunkle Schmierblutungen...

    Hallo

    Nach der Geburt meines 2.Kindes (beide KS), liess ich mir die Mirena setzen (beste Therapie gegen Adenomyose). Ich habe diese im Sept.12 fast verloren u.musste die Spirale ziehen. Die Periode kam dann im Nov. das 1.Mal trotz stillen. Ziemlich schmerzhaft; lange u.stark! Dachte es ist normal weil es die 1. Mens nach der Geburt war. Doch seitdem habe ich starke Perioden und was mir auch aufgefallen ist, im Anschluss an die Mens tagelange fast schwarze Schmierblutungen. Die Periode kommt alle 23 Tage. Die Schmerzen sind fast täglich, mal mehr mal weniger stark! Diese sind aber nichts ungewöhnliches. Es begleiten mich den ganzen Zyklus durch Unterleib und Rückenschmerzen.

    Was kann das sein, diese lange anhaltenden und dunklen SB nach der Mens?
    Könnte das durch die Adenomyose sein? Das ich durch die 2. Geburt noch mehr Probleme deswegen habe?

    Wäre dankbar um Rat

    Liebe Grüsse, Maxi


  • Re: Dunkle Schmierblutungen...


    Hallo Maxi,

    es kann nach Anwendung der Mirena längere Zeit dauern, bis sich der Zyklus wieder regulier. Zur Unterstützung würde ich zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X